Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: TFT-Display für IP-Kamera gesucht, angesteuert durch normale Türklingel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte sehen wer beim Klingeln vor der Tür steht durch ein innen neben der Tür angebrachtes Display. Die zugehörige Kamera (Hikvision) hängt bereits an der Hauswand, ist über LAN angeschlossen und im Home-Netzwerk per Stream erreichbar. Das Display soll beim Klingeln aus dem Ruhemodus erwachen und das Kamera-Livebild für eine bestimmte Zeit anzeigen. Idealerweise soll das Display auch das Klingeln übernehmen. Sprachübertragung ist nicht erforderlich. Das Display sollte z.B. über LAN/POE angeschlossen werden können.

Nach reichlichem Lesen geht das wohl in Richtung IP/Intercom-Station bzw. Gegensprechanlage mit dem Unterschied, dass ich keine Außenstation benötige und auch nicht haben will. Bei den Systemen (Displays) von z.B. Dahua (z.B. VTH1550-CH) oder Hikvision (z.B. DS-KH6320-TE1) ist mir nicht klar, ob diese überhaupt ohne angeschlossene Außenstation funktionieren. Mir ist auch nicht klar, ob ich die gewünschte Funktion über einen Alarmeingang (bei Hikvision gibr es z.B. "zone type=doorbell") realisieren kann.

Kann mir hier jemand helfen?
Referenz-URLs