Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Pumpenalarm Einrichten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, Ich möchte einen Pumpenalarm bei zu hohen Wasserstand einrichten.
Ich dachte dabei an den Drahtlosen Sensoreingang. Welche Automation muss ich hier einrichten, z.B. Schliessen/öffnen. Es soll dann eine Alarmauslösung erfolgen wenn der D. Sensorausgang durch eine vorhandene Pumpe ausgelöst wird.
(24-05-2019 09:01)Raciuk12 schrieb: [ -> ]Hallo, Ich möchte einen Pumpenalarm bei zu hohen Wasserstand einrichten.
Ich dachte dabei an den Drahtlosen Sensoreingang. Welche Automation muss ich hier einrichten, z.B. Schliessen/öffnen. Es soll dann eine Alarmauslösung erfolgen wenn der D. Sensorausgang durch eine vorhandene Pumpe ausgelöst wird.

Hallo Raciuk12,
der Drahtlose Sensoreingang kann sowohl am Eingang NC (Normal geschlossen) und NO (Normal geöffnet). Siehe Beschreibung.
Ich habe seit ein paar Jahren damit meine Hausdrainage angebunden. Dazu habe ich im Drainageschacht einen Wasserstandsmelder der Fa. Jung, der auch einen potentialfreien Kontakt hat. Wenn die Pumpe ausfällt und der Wasserstand steigt, bekomme ich eine SMS etc.
Der Drahtlose Sensoreingang wird als 24h-Wassermelder eingerichtet. Welche Meldung erfolgen soll, kann vielfältig in der XT2 /XT3 eingerichtet werden.
Einfach mal in das Handbuch schauen.
Gruss Hano
Danke für die Antwort, werde Handbuch weiter Studieren.

Danke
Referenz-URLs