Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Befehl per SMS für Funksteckdose
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ist es möglich per SMS einen "Befehl" an die Anlage zu schicken um eine Funksteckdose zu schalten?
Durch einen Routerausfall (Abhilfe: Neustart) kam ich auf diese Idee...
Danke und sonnige Grüße!
Also bei der XT2 geht das. Würde mich wundern wenn es bei der 3‘er nicht geht. Mal das Handbuch gecheckt?
Ja, geht - siehe Handbuch.
Die Anforderung ist zwar ein wenig absurd, aber ja .... es geht. Absurd aus diesem Grund, weil ich mich gerade Frage, warum Du nicht einfach eine Automation anlegst und diese als Favorit auf die Startmaske der APP legst??? Vielleicht und das wäre die einzig logische Lösung, befindest Du Dich an einem Ort, wo Internet nicht, aber das GSM funktioniert. Davon soll es ja einige im Ländle geben, die in Kürze alle durch 5G lückenlos ersetzt werden :-)
Referenz-URLs