Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Muss man für eine private Installation Differentialschleifen haben?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tach.

Meine Frage: Muss ich zur Absicherung meiner kleinen Wohnung unbedingt eine Anlage mit Differntialschleifen haben oder reichen Ruhestromlinien aus, wenn die Magnetkontake vieradrig sind, wovon zwei Adern im Kontakt einfach miteinander kurzgeschlossen sind und in die Sabo-Linie eingeschleift werden? Kein VdS nötig, keine größeren Werte, niemand innerhalb der Wohnung, der irgendwas manipulieren wollte oder würde.

Danke!

KMH
Privat und ohne Versicherungs-/Behördenauflage kannst du machen, was du willst. Dennoch ist es nicht empfehlenswert. Keine Ahnung, warum man wegen 2,6 Cent pro Widerstand (Preis bei Conrad, geht also noch um einiges günstiger) auf eine erhöhte Manipulationssicherheit verzichten will.

Bei einem vieradrigen MK benötigst du eh einen Verteiler, um es ordentlich zu verdrahten. Die Spitzverbindung im MK wird auch nicht in die Sabotagelinie eingeschliffen sondern kommt mit in die Einbruchlinie. Siehe Z-Verdrahtung.

Zitat:niemand innerhalb der Wohnung, der irgendwas manipulieren wollte oder würde.
Also hast du niemals Besuch und lässt niemanden rein? Keinen Stromableser, keinen Handwerker?
Differenzialschleife Angel
Warum nicht DEOL ?
Referenz-URLs