Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Signalgeber am Stahlrohr
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe gestern auf einem eingeschossigen Bungalow einen optisch-akustischen Signalgeber gesehen, der an einem etwa 3 Meter lagen (hohen) Stahlrundrohr befestigt war.

Stelle mir gerade die Frage, wie da der Sabo-Schutz aussieht: Nur durch das im Inneren verlaufende Kabel oder gibt es da weitere Sicherungsmöglichkeiten?

Danke!
Das Kabel kommt bei solchen Montagen meistens immer in einem FXP-Schlauch von unten aus dem Boden und verläuft im inneren des Rohres hoch zur Sirene. Das genügt an und für sich vollkommen. Zumindest mir würde es genügen, weil ich von Aussensirenen eigentlich nicht viel Hilfe erwarte. Für mich ist eine Aussensirene nur ein Umleitungsschild für Einbrecher zu Nachbarn die keine Sirene montiert haben.Big Grin Dem ambitionierten Alarmphilosophen steht es aber frei hier noch zusätzlich ein Stahlwellrohr überzuschieben oder das Kabel gleich noch in ein Druckluft überwachtes Rohr zu geben
damit auch hier die Sabotage zur Qual wird.Big Grin
Nur die Aussensirenenthematik haben wir hier schon so oft rauf und runter diskutiert dass ich dieses Thema nicht schon wieder ausgraben möchte.Cool
Rohr im Rohr ist eine Möglichkeit Sägeversuche zu vereiteln.
Das innere Rohr ist frei drehbar im Äußeren Rohr.
Referenz-URLs