Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Foscam Stream von Alexa Show aus aufrufen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe seit längerem erfolgreich eine Foscam FI9900P im Einsatz (inkl. Gegensprechfunktion) und hatte nun vor den Stream der Kamera am Alexa Show anzeigen zu lassen.

Foscam bietet zwar ein Skill an, der das tun können soll, allerdings sehe ich in der Foscam App nicht mehr die Funktion den Stream in Alexa anzeigen lassen zu können.
Habt ihr es irgendwie geschafft mit dem Foscam Skill eure FI9900P am Alexa Show anzeigen zu lassen.

Eine Alternative ist wohl der Skill von Monocle. Hier brauche ich aber für die Foscam Kamera einen Gateway Dienst, der z.B. über einen Raspberry Pi läuft.
Bevor ich jetzt einen Raspberry PI aufsetze, wollte ich nach einer einfacheren Lösung noch fragen.

Gibt es weitere Ideen, wie ich den Stream der Foscam FI9900P am Alexa Show anzeigen lassen kann?

Grüße
Martin
Referenz-URLs