Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Welche Anlage?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

als kompletter Neuling bin ich - auch nach dem lesen einiger Tests und Beiträge - völlig unsicher welche Ankage bei mis passen könnte. Auch habe ich keine rechte Vorstellung über die Investitionskosten.
Daher kurze Berscheibung meines Problems, ich hoffe Ihr könnt etwas damit anfangen und mir ein paar Tipps geben.

Es handelt sich um eine Mietwohnung. Daher würde ich eine Funkanlage vorziehen. Der Vermieter ist nicht gesprächsbereit.

Zu sichern gibt es die Wohnungstür, eine einflüglihe Balkontür und zwei einfluglige Fenster zum Balkon. Alle anderen Fenster (4 Stück) wären nur über eine Leiter bis in den zweiten Stock erreichbar.

Es sind zwei Katzen vorhanden, die die Wohnung nicht verlassen können.

Die Anlage soll einfach zu bedienen sein, damit auch die Nachbarin - die auf die Katzen aufpasst - sie an und ausstellen kann.

Könnt Ihr mit diesen Angaben etwas anfangen und eine Empfehlung aussprechen ?

Bin für jede Hife dankbar.
Hallo DeWa

eine Funkvariante würde ich dir in diesem Fall ebenfalls empfehlen.
Zusätzlich wäre aber eine Absprache mit dem Vermieter schon wichtig, da du ja auch sicherlich Signalgeber installieren möchtest.
Da es ja bekanntlicher Weise keine Fehlalarm sichere Anlage geben wird, könntest du hier vielleicht Probleme mit Nachbarn ect. bekommen.

Weiterhin stellt sich die Frage wieviel möchtest du investieren?
Hier reicht dann das Angebot von günstigeren Anlagen ala Conrad bis hin zur kostenintesiven Anlage von Daitem.

Hilfreich wäre ein Grundriss um dir genau sagen zu können welche Räume bzw. Bereiche abgesichert werden sollten. Es stellt sich nämlich die Frage ob BWM Sinn machen, wenn du eh nur die Fenster absichern möchtest. Hier könnte es durchaus ausreichen Shaderboxen (sind aktive Glasbruchmelder die auf Schall reagieren, lösen somit beim Klirr und Stoßgeräusch bereits Alarm aus, je nach Empfindlichkeit) zu installieren, dann würden auch die MK´s wegfallen. Da kann es möglich sein das bereits ein Melder für einen Raum ausreichend wäre.

Gruß der EasyPerte
Referenz-URLs