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Normale Version: Code-Eingabe über Display INT-TSG funktioniert nicht
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Hallo zusammen,

Ich habe meine Satel Integra 128 Plus jetzt seit ca. zwei Jahren ohne nennenswerte Probleme laufen.
Gestern wollte ich dann über mein Bedienteil INT-TSG unscharf schalten, jedoch konnte ich nach Eingabe des Codes weder den grünen Haken (zur Bestätigung) noch das rote Kreuz drücken (touch). Der Pfeil zurück funktionierte, allerdings kam ich damit wieder nur auf den Bildschirm zuvor.
Auch nach mehrmaligem Versuch, den Code einzugeben, konnte ich mangels funktionieren des Bestätigung-Hakens das System während der Eingangszeit nicht unscharf schalten und der Alarm löste aus.

Hat jmd. eine Idee, was diesen Fehler verursacht und wie ich das beheben kann?

Danke und Grüße
Stefan
Hast du mal ein Update beim INT-TSG versucht?
Beim INT-TSI gab es mal den Fehler, wenn man sich beim Unscharf schalten vertippte und mit X korrigieren wollte, keine Eingabe mehr möglich war und dies unweigerlich zur Alarmauslösung führte.

Ursache war eine bestimmte Makroprogrammierung im INT-TSI. Wenn man die nutzte, konnte der Fehler auftreten. Das wurde dann später mit einem SW-Update des Bedienteils gelöst.
Hallo Hogend,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal ein FW-Update machen.
Gibt es hier irgendetwas, was beachtet werden muss, oder einfach wie beschrieben die neuste Firmware auf die SD-Karte (ins root-Verzeichnis?) kopieren und update gemäß Anleitung machen?

Danke und Grüße
Stefan
Hallo Stefan,

ich kann dir nur sagen, was beim INT-TSI gemacht werden muss, da ich das INT-TSG selber nicht habe:

1. TSI-Builder updaten (Anwendung für den PC)
2. Projekt Clean and Build
3. OS updaten (serielles Programmierkabel)
4. STM updaten (serielles Programmierkabel)
5. SD-Card synchronisieren

Viel Erfolg!
Hogend
Den Aufwand braucht man beim TSG nicht zu betreiben.
FW-Update in das Hauptverzeichnis der Karte kopieren, neustarten, warten, fertig.

Das Problem, daß er die Tasten nicht annimmt kenne ich nicht. Hast du vorher etwas anderes geändert? Update der Zentrale? Funktionsänderung? Irgendetwas nachinstalliert?
Hallo zusammen,

Danke für die Tips.
An der Anlage wurde nichts geändert. Sie war auch ganz normal in betrieb mit mehrmaligem Scharf/Unscharf-Schalten pro Tag. Als der Fehler zu ersten Mal aufgetreten ist, wurde auch der Code bei der Eingabe nicht korrigiert.

Ich habe jetzt die Aussensirene erstmal abgeklemmt, um weiter zu testen und den Fehler erstmal zu verstehen. Der Fehler tritt aktuell bei jeder Code-Eingabe über das TSI Bedienfeld auf. Zusätzlich nimmt es auch den Touch auf die Makros (die man über Icons in den Ecken verknüpfen kann) nicht an.

Ich werde am WE mal das Update machen und wieder berichten.

Grüße
Stefan
Hallo zusammen,

das Update hat leider keine Besserung gebracht. Die untere Hälfte vom Display lässt sich nach wie vor nicht bedienen. Wahrscheinlich ein Hardwaredefekt. Ich hab das Display zu Satel eingeschickt.

Grüße
Stefan
Ja, dass sieht wirklich nach einem HW-Fehler aus. Einschicken war jetzt die richtige Maßnahme. Hoffentlich hast du noch Garantie.
Selbst wenn nicht mehr in der Garantie ist, lohnt eine Reparatur von diesen Bedienteilen zu 95%
Kommt drauf an, wieviel Satel für die Reparatur nimmt.
das meine ich damit, zu 95% ists nicht sooooo teuer
Das Bedienteil wurde von jetzt Satel repariert und funktioniert nun wieder. Zum Glück war ich noch in der Garantiezeit. Es hat auch gereicht, nur das Display einzuschicken. Die Halterung konnte ich an der Wand lassen. Diese habe ich wegen dem Photosensor mit Acryl „abgedichtet“ so dass mit das sehr entgegen kam.
Danke für die Rückmeldung und schön, dass es noch auf Garantie abgewickelt wurde.
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