Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Einbindung von RTSP bzw. ONVIF Kameras
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich hier einige qualitativ (Bild/Ton...) für mich ausreichende Kameras rumliegen habe würde mich interessieren ob diese mittlerweile über rtps zbw. onvif in die XT(x) Alarmanlagen einbindbar sind.

Eine MJPEG Stream Url ist bei diesen nicht bekannt (Hersteller HiKam).

Grüße
Ja — laut dem Support geht onvif ... aber ich weiß nicht ab welcher onvif version
Mit onvif hat das nichts zu tun. Die Anlage braucht, wie die meisten, einen mjpeg Stream und den hat die vermutlich nicht. Ich habe das eben mal an der Q7 geprüft, die ich noch liegen habe - kein Bild... (rtsp://IP-ADRESSE:554/onvif1). Im VLC sieht man das Video.

Wenn du die Kamera wirklich in der Anlage brauchst (ich wüßte nicht wozu), dann brauchst du eine wohl mit mjpeg. Die Hikams sind ok, wenn man den Außenzugriff kappt, aber seit ich die LE203'er habe, merkt man erst, was für Spielzeug die anderen Dinger so sind... Weniger jetzt wegen der Bildqualität, mehr wegen der Funktionen (und selbst das wird noch durch den Branchenprimus getoppt mit seinen Smart-Funktionen).

Die Einbindungen der LE selbst hat mit der neuen FWs den Vorteil, dass man nun endlich keinen Flashplayer mehr braucht und in der Anlage die Aktionen für die Cam nicht mehr per Links reinbasteln muss. D.h. automatisches An/Abschalten der Überwachung, Tonüberwachung, PTZ-Postionen anfahren usw. Stromverbrauch auch recht niedrig mit 2-3 inkl. Aufzeichnung.

Negativ ist das immer noch nicht abschaltbare nervige self-testing der PTZ, wenn man sie auf Strom setzt. @Lupusec, tut da endlich mal was, denn Haustiere und Kinder finden das überhaupt mal gar nicht toll!
Referenz-URLs