Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Esser IQ8 Control M Programmierung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Während der Programmierung einer Esser IQ8 Control M wurde ohne erkennbaren Grund,die Kommunikation zwischen den Laptop und der BMZ abgebrochen.

Beim nächsten Versuch die Anlage zu programmieren kam es durch durch einen Kopplereingang, d.h. durch einen Linearmelder grundlos zu einem Feueralarm. Dadurch löste die Akustik teilweise aus.
Eine zentrale Abschaltung war nicht möglich, da die fünf Ringe noch nicht alle eingeschaltet waren.

Wie kommt dieses ? Hilft ein Firmware-update ?
Oder oder hat dieses andere Ursachen ?

Die Anlage ist von 2012 ebenso die Firmware.
Programmiersoftware tools 8000 ist vom 18.12.2018 Version 1.24.0.

Bereits vorher gab es Probleme bei der Programmierungen der BMZ, d.h. die Meldung fehlerhafte Melderdatenvergabe.
Wenn die Firmware von 2012 ist, würde ich in der Tat mal über ein Update nachdenken.

Die IQ8Control_V03.13R000 habe ich momentan auf allen Anlagen.
Bis jetzt fehlerfrei.

Zu deine Fehlern kann ich dir leider nichts sagen.
Bei Esser weiß man ja leider nie .....
Aber gewisse Ansteuerungen sollte man vorher schon abschalten.
Referenz-URLs