Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: FUAA50000 + AZSG10000
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

einen Teil der Antwort habe ich, denke ich, schon gefunden, aber leider noch nicht alles.

Im Gegensatz zu den "alten" Terxon funktionieren die Draht-Ausgänge der Secvest bei Stromausfall nicht mehr, korrekt?

Die Anlage soll nicht mit der Funk-Außensirene, sondern mit der AZSG10000 betrieben werden. Bei der steht in einem Datenblatt "Als externe Spannungsversorgung empfehlen wir bspw. ein TVAC35500 + BT2070, da die Anlage bei Netzausfall die Ausgänge nicht puffert."

Okay... wie kann ich mir das vorstellen? Hänge ich TVAC35500 und BT2070 einfach an die Spannungsversorgung der Sirene (- HOLD und + OFF)? Oder nutze ich das Netzteil mit dem Akku, um die komplette Secvest zu betreiben und zu puffern? Letzteres erscheint mir nicht ohne Sinn - aber wie hänge ich diese dann dran? Oder aber Sirene und Secvest parallel an der Spannungsversorgung via Netzteil und Akku?

Danke und Grüße,
MG
über das TVAC versorgst Du die Secvest mit 12V über den 12V Versorgungseingang statt mit 230V.
Über die Relaisausgänge der Secvest schaltest Du separat Blitz und Sirene und definierst die beiden Relaisausgänge als Blitz und Sirene.
Alle drei Versorgungen sind dann auch über die Feinsicherungen separat abgesichert.
Über das Schaltznetzteil hast Du eine Trennung vom 230V Netz und eine Pufferung von bis zu 2 Tagen bei Netzausfall. Weiterhin kannst du noch Kameras versorgen.

LG megagramm
Hallo,

danke, soweit verstanden. Irgendwie seltsam, dass die Secvest bezüglich Stromausfall weniger kann oder anfälliger ist, als die Terxon.

Grüße,
MG
Referenz-URLs