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Normale Version: Erfahrungen mit 2N
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Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr mit dem Hersteller 2N?

Wir möchten nun Projekte mit ihm starten, der Support bislang ist sehr gut.

Kann mir jemand was zur Qualität und Software sagen?

Bislang habe ich immer die Mobotix T24-26 vertrieben, wenn es ein Kunde ohne IP wollte, dann Anlagen aus dem Hause Fermax.

Danke vorab.

Grüße aus Augsburg
Hallo,
2N habe ich bereits ein paar mal eingebaut. Die Komponenten sind sehr gut verarbeitet. Die Einrichtung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man einmal dahintergestiegen ist, problemlos.
(05-09-2019 15:08)peteralarm schrieb: [ -> ]Hallo,
2N habe ich bereits ein paar mal eingebaut.

Hallo, wie sind Ihre Erfahrungen damit?
Wie ist die Software und vorallem die Verarbeitung der Produkte?
Das einzige, was du unbedingt beachten musst, ist die Lieferbarkeit der Bauteile, unbedingt vorher nachfragen. Da hapert es manchmal.
(05-09-2019 15:13)peteralarm schrieb: [ -> ]Das einzige, was du unbedingt beachten musst, ist die Lieferbarkeit der Bauteile, unbedingt vorher nachfragen. Da hapert es manchmal.

Okay, wenn dass das einzige Problem ist. Ist ja alles gut.
Danke Sleepy
Habe heute auch so eine Türstation (IP Force) verbaut. Sind echt top die Geräte, aber halt einfach sehr teuer. Es bleibt da ja nicht bei den happigen Gerätepreisen, sondern sie kassieren nochmal extra für Feature Lizenzen (ca. 250 EUR für die "Alle Features" Gold Lizenz) und für die Benutzung der Mobile App (2 EUR pro Monat pro Intercom PLUS 2 EUR pro Monat für JEDES einzelne Handy mit der Mobile App).

Beachten muss man vielleicht noch, dass man für die günstigste Geräte-Variante "IP Uni" keine Feature Lizenzen kaufen kann und somit im Funktionsumfang permanent eingeschränkt ist.
Ja, das mit den Lizenzmodellen finde ich auch nicht so toll, aber das wird bei vielen Herstellern leider die Zukunft sein. Honeywell ist da auch ganz groß drin. Die Anlagen können alles, aber für jede Funktion brauchst du eine teure Lizenz.
(30-09-2019 22:20)Miraculix schrieb: [ -> ]Habe heute auch so eine Türstation (IP Force) verbaut. Sind echt top die Geräte, aber halt einfach sehr teuer. Es bleibt da ja nicht bei den happigen Gerätepreisen, sondern sie kassieren nochmal extra für Feature Lizenzen (ca. 250 EUR für die "Alle Features" Gold Lizenz) und für die Benutzung der Mobile App (2 EUR pro Monat pro Intercom PLUS 2 EUR pro Monat für JEDES einzelne Handy mit der Mobile App).

Beachten muss man vielleicht noch, dass man für die günstigste Geräte-Variante "IP Uni" keine Feature Lizenzen kaufen kann und somit im Funktionsumfang permanent eingeschränkt ist.

Das stimmt! Billig ist sie nicht, soll sie ja auch nicht.
Die einzige IP Türsprechanlage die ich sonst verkaufe ist die Mobotix T2..., und im Gegensatz dazu ist das Produkt von 2N schon günstig.

Der Kunde muss einfach wieder mehr für Qualität ausgeben.
Ich könnte kotzen wenn ich sehe, wie viele "Facherrichter" lieber günstige Produkte nehmen, weil Sie da viel Marge haben...
(01-10-2019 08:52)mrsecurity schrieb: [ -> ][quote='Miraculix' pid='98793' dateline='1569878406']
Der Kunde muss einfach wieder mehr für Qualität ausgeben.
Ich könnte kotzen wenn ich sehe, wie viele "Facherrichter" lieber günstige Produkte nehmen, weil Sie da viel Marge haben...

Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Natürlich verkaufe ich einem Kunden auch lieber ein hochwertiges und entsprechend teureres Produkt z.B. lieber eine Telenot wie ein billigeres Konkurenzmodell.
Jedoch muss ich dabei auch im Auge haben, dass viele Kunden sich das teure Produkt eben nicht leisten können oder wollen. Dann habe ich doch lieber eine preisgünstige Variante im Angebot als gar keinen Umsatz - oder? Klar mache ich den Kunden darauf aufmerksam, welche Vorteile das teurere Produkt bietet, aber letzendlich entscheidet der Kunde. Es hat nichts damit zu tun, das ich an dem billigeren Produkt mehr verdiene.
(01-10-2019 10:00)peteralarm schrieb: [ -> ]
(01-10-2019 08:52)mrsecurity schrieb: [ -> ][quote='Miraculix' pid='98793' dateline='1569878406']
Der Kunde muss einfach wieder mehr für Qualität ausgeben.
Ich könnte kotzen wenn ich sehe, wie viele "Facherrichter" lieber günstige Produkte nehmen, weil Sie da viel Marge haben...

Dem kann ich so nicht ganz zustimmen. Natürlich verkaufe ich einem Kunden auch lieber ein hochwertiges und entsprechend teureres Produkt z.B. lieber eine Telenot wie ein billigeres Konkurenzmodell.
Jedoch muss ich dabei auch im Auge haben, dass viele Kunden sich das teure Produkt eben nicht leisten können oder wollen. Dann habe ich doch lieber eine preisgünstige Variante im Angebot als gar keinen Umsatz - oder? Klar mache ich den Kunden darauf aufmerksam, welche Vorteile das teurere Produkt bietet, aber letzendlich entscheidet der Kunde. Es hat nichts damit zu tun, das ich an dem billigeren Produkt mehr verdiene.

Das stimmt! Günstig heißt ja nicht immer schlecht. Aber es ist einfach ein Fakt dass viele hier Hik oder sonst was verkaufen, da man dort viel Gewinn machen kann.Bei einer AXIS Kamera, die viel hochwertiger und besser ist, hab ich im Schnitt 10% weniger Marge.
@mrsecurity
Tongue jaja, ich habe schon mitbekommen, du magst hik nichtBig Grin
ABER ich habe Avigilon, Hikvision und Dahua im Bereich Videoüberwachung oft eingesetzt (bin seit 3 Monaten im RuhestandAngel) und kann dazu nur sagen: es kommt immer auf den Einsatzzweck und Geldbeutel des Kunden an!
An der teuren Avigilon habe ich im Endeffekt mehr verdient, jedoch gibt es in der Überzahl Kunden, welche einfach nicht viel Geld ausgeben wollen oder können und da bin ich im mittleren Preissegment mit Hikvision immer gut gefahren, die Anlagen funktionieren einfach, selten Probleme damit. Aviligon hält vieleicht von der Lebensdauer der Komponenten her gesehen länger, aber offen gesagt, hatte ich da weder mit Hikvision, noch mit im unteren Preisgefüge mit Dahua schlechte Erfahrung, auch Dahua sind nicht schlecht und funktionieren gut.
Ich kann eben einen Mercedes nicht mit einem Lada vergleichen. Beides fährt - nur wie langeCool
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