Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Automation Täglich über Nacht nicht möglich.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

möchte Täglich zwischen 22:00 und 2:00 (logisch nächster Tag) bei Modus Arm die Rollladen runter fahren. Das kann man aber nicht eingeben, Fehler : 2 Zeit muss nach Zeit 1 liegen. Übersehe ich da was oder ist das schlecht gelöst.

Klar Könnte 2 Autom. draus machen. Eine von 22:00 bis 23:59 und dann eine von 0:00 bis 2:00. Das wird dann aber unübersichtlich.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine elegantere Lösung?

Grüße.

Dirk.
Es soll aber genau dieser Zeitraum sein? Dann müsstest du tatsächlich zwei Regeln erstellen.
Sonst einfach die Funktion "Nacht" wählen.

Um das noch einmal zu hinterfragen: Warum möchtest du den gesamten Zeitraum nutzen und nicht einfach z.B. das Ereignis "Sonnenuntergang" ?

Gruß
(07-09-2019 07:58)casi schrieb: [ -> ]Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine elegantere Lösung?

(18-09-2019 09:20)shortyHonk schrieb: [ -> ]Um das noch einmal zu hinterfragen: Warum möchtest du den gesamten Zeitraum nutzen und nicht einfach z.B. das Ereignis "Sonnenuntergang" ?

Ich habe das gleiche Problem und auch keine Lösung.
Sonnenuntergang ist für diesen Fall nicht die Lösung (Bei mir geht es um Aktionen zur "regulären Schlafenszeit", d.h. zwischen 22 und 5 Uhr. Sonnenauf- und -untergang variieren dann doch zu sehr.)
Ergänzend kann man für den Zeitraum der Nachtruhe "Home-Modus" als Bedingung zur "Nacht" hinterlegen. Dann ist die Nacht zumindest eingegrenzt.
Referenz-URLs