Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kaufempfehlung kabelgebundene Überwachung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich suche eine kabelgebunde Videoüberwachung für draussen.
Sie sollte bei Bewegung in HD Qualität aufzeichnenen und besonderns in der Nacht und bei Dunkelheit gut sein.
Aufzeichnung auf Festplatte.
Habe mal im Internet geschaut es gibt ja sehr viele Anbieter, deswegen fällt mir die Entscheidung sehr schwer.
Habt Ihr Empfehlungen für mich??
Besten Dank
MAHOHM
Wäre das etwas?

Außenbereich HD TVI Full HD Komplettset 4x Full HD Kameras bis 40 Meter Nachtsicht H264 Rekorder Internet 2 Megapixel
Ist von hkivision
wenn du wirklich Wert auf Full HD und gute Nachtsicht legst, sollten deine Kameras mindestens 5 MP haben - meine Erfahrung.
Ansonsten ist Hikvision eine gute Wahl.
Ok danke für die Empfehlung

Wie ist die Software ?
@peteralarm
Kannst du mehr zu deiner Empfehlung sagen?

Meine Hik liefert zB 4MP, das ist schon doppelte FullHD-Auflösung (und beim Reimzoomen in das Ergebnis auch realistisch). Warum muss man eine höhere Auflösung nehmen, um das angestrebte FullHD zu erreichen?

Nach meinem Kenntnisstand müssen auch gerade die Darkfighter Kameras von hikvision mit geringerer Auflösung auskommen, weil so pro Pixel eine größere Fläche auf dem Sensor zur Verfügung steht. 8MP hat zB afaik keine der ultra low light oder darkfighter Kameras, teils haben auch die teuren Modelle nur 2MP. Warum ist eine höhere Auflösung also besonders gut, wenn Nachtaufnahmen wichtig sind?
Guten Tag,

ich würde Ihnen zum Hersteller AXIS raten, dieser ist Weltmarktführer im Bereich IP Kameras und stellt die zuverlässigsten, hochwertigsten und in der Software die besten Kameras her die ich kenne.

Die Preis-Leistung ist ebenfalls sehr gut.

Kann ich Ihnen persönlich nur empfehlen.

HikVision wird oft nur wegen der großen Spanne für den Händler verkauft.
Aber man sollte lieber auf sichere Produkte setzten, die auch lange halten.
4MP ist natürlich auch ausreichend. Was ich an Erfahrung gemacht habe ist das Problem, wenn man zoomt noch ein Gesicht zuverlässig erkennen zu können. Gerade bei Nachtsicht.
Natürlich kann man das mit den einzusetzenden MP und Kameratypen nicht pauschal sagen, hängt immer auch von Montageort, Entfernung und Höhe ab.
Das sollte von mir auch nur eine Empfehlung sein.
Mit besserer Optik, kann man durchaus aus mit wesentlich weniger MP gute Ergebnisse erzielen.
Vielen Dank für die Erläuterungen. Ich überlege gerade, die vorhandene Hik am Eingang durch weitere hinterm Haus zu ergänzen, da will ich natürlich nichts Veraltetes kaufen.
Ich habe seit 2 Jahren an jeder Hausecke Kameras von Jovision hängen... Klar, kein Markenprodukt Made in Germany aber die Nachtsicht ist prima, aufgezeichnet wird auf Synology und hat am Ende nicht mehr als 100€ pro Cam gekostet....
Referenz-URLs