Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Anlage mit INT-R und Wiegant-Reader scharfschalten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe an eine INT-R Erweiterung zwei Wiegant-Reader angeschlossen. Soweit funktionieren diese auch. Ich bekomme es allerdings nicht hin, dass über diesen die Anlage scharf geschaltet werden kann. Unscharf schalten funktioniert problemlos. In der Konfig gibt es die Option "Karte festhalten" -> "Scharfschalten". Der Wiegand-Reader unterstützt dieses "Satel-Feature" natürlich nicht. Wie bringe ich meiner Integra 64+ bei, dass bei einer unscharfen Anlage und einem korrekten Tag die Anlage scharf geschaltet wird?

Gruß,
alarmi
zwei Leser an einem INT-R, dann hast du einen "kommen"-Leser und einen "gehen"-Leser.
Willst du nur eine aussenliegende scharf-/unscharf-Schalteinrichtung, dann brauchst du nur einen Leser an der Auswerteeinheit. Probiere also aus, ob du den richtigen Leser verwendest.
Kontrolliere auch, ob die Karte bzw der Benutzer das Recht hat "für andere Unscharfschalten". Sonst kann er nur unscharfschalten, wenn er selbst scharfgeschaltet hat. (Kindermädchen-Scharfschaltung)
Das Objekt hat zwei Eingangstüren (Haustüre, Keller). An jeder Türe ist ein Leser geplant (das Relais für den Türöffner wird nicht genutzt). Diese sollen auch nicht außenliegend sein, sondern im gesicherten Bereich neben der jeweiligen Türe. Nach dem Zutritt soll man 15s Zeit haben um die Anlage zu entschärfen. Wird das Objekt verlassen, soll über einen der beiden Leser wieder scharfgeschaltet werden. Meine Versuche habe ich bisher immer mit dem selben Benutzer/Tag durchgeführt, welcher die entsprechenden Rechte haben sollte (die Rechtevergabe schaue ich mir heute Abend nochmals an).
Der Benutzer hat bis auf
  • Zugriff auf zeitl.gesperrte Bereiche
  • Linien dauerhaft sperren
  • Administrator
alle Rechte.
Hallo alarmi,

hast es schließlich geklappt das umzusetzen mit dem INT-R und "fremden" Wiegand RFID lesern? Ich überlge gerade eine EMA anzuschaffen und die Einbindung von Wiegand RFID Lesern wäre ein Argument für die Integra... aber nur wenn auch scharf schalten geht. Daher würde es mich sehr interessieren ob es geklappt hat!
Referenz-URLs