Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Empfehlung für Alamanlage einer abgelegenen Garage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an die Experten,
leider finde ich nicht so recht die richtige Alarmanlage für mich. Ich hoffe ihr könnt mich etwas unterstützen, in welche Richtung es denn gehen sollte.

Ich habe bei uns im Dorf eine Garage gemietet, die ca. 400 m entfernt ist. Nun stehen da etliche Motorräder und Mopeds. Deshalb würde ich die Garage gern überwachen. Ein Stromanschluss ist vorhanden, jedoch kein Internet.

Was mir aktuell vorschwebt ist etwas mit Bewegungsmelder und Kamera. Außerdem hätte ich gern eine Benachrichtigung auf mein Handy (oder mehrere). Eine SIM Karte wäre also Pflicht.

Die Übertragung von Bildmaterial wird sicherlich schwierig. Wenn du Kamera das Geschehen filmt und speichert würde mir dies reichen.

Es ist nur ein Raum, für den ein Bewegungsmelder und eine Kamera reichen sollten.

Könnt ihr mir Systeme empfehlen, die in Frage kommen? Das richtige habe ich biser noch nicht gefunden.

Danke!
Versuch es mal mit einem GSM Bewegungsmelder.

Wenn du was richtig professionelles haben möchtest, schau mal hier:
ASL Ademco
Die Reichweiten sind der Wahnsinn.
Sowas hab ich schon gefunden. Aber gibt es das auch mit Kamera, die das Video speichert oder benötigen die alle Wlan?

Könnte ich z.B. das hier nutzen oder brauche ich für die IP Kamera ein Netzwerk?
https://www.ebay.de/itm/HOMSECUR-Funk-ve...2520863462
schau mal nach netgear Arlo Pro. Zusammen mit nem LTE Router macht das genau das was du brauchst.
wenn du keine gehobenen Ansprüche stellst, sollte das ausreichen. Macht alles, was du beschrieben hast. Zur Zuverlässigkeit, kann man nur sagen wird schon funktionieren, was Fehlalarme betrifft, wird dir hier warscheinlich niemand zutreffende Aussagen machen können.
Fehlalarme sind der Tod einer Anlage Confused
Danke!
Referenz-URLs