Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Funk-Öffnungsmelder..hilfe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo..ich brauche mal fachliche Hilfe.
Wir haben eine Alamanlage Abus Secvest 2Way..würde damals von einem Bekannte montiert und installiert.

Wir haben und dann nachträglich noch 2 Funk-Öffnungsmelder gekauft..und einen davon wollte ich gestern montieren und anmelden.

Leider war ich doch ziemlich überfordert :-(((.

Also wir haben dieses Teil am Fenster angebracht..dann an Station Melder automatisch hinzugefügt.."Meldung, Melder bereits vorhaben"..dann wurde ein Alam ausgelöst..und ich hab schnell den Pin eingegeben.
Dann foderte die Anlage eine Rückstellung...das funktionierte auch nicht so ohne weiteres...musste erst die Zone löschen.

Dann hab ich das nochmal manuell probiert...wusste dann aber nicht wie ich am Funk Öffnungsmelder ein Sabotagealam auslöse...und irgendwann ging auch wieder einfach so Alarm an.

Hab dann die Zone gelöscht..und erstmal aufgegeben.

Brauche ich dafür einen Spezialisten?

Liebe verzweifelte Güsse
Smileandmore
(08-01-2013 09:04)Smileandmore schrieb: [ -> ]...Brauche ich dafür einen Spezialisten?...

Ja, oder jemanden, der die Installationsanleitung liest und beachtet ;-)
ja hab ich gemacht...aber wahrscheinlich nicht verstanden :-))

trotzdem danke für den Hinweis...wäre nicht alleine darauf gekommen.
Einbruchmeldeanlagen immer vom Facherrichter installieren lassen ;-)

Anonsten folgendes vorgehen:

-Errichter-Modus

-Melder und Platine montieren. Batterie draufstecken.

-Errichter-Modus , Melderhinzufügen -> Zone auswählen

-Sabotagefeder am Melder betätigen

-Zone an der Zentrale beschriften und wie gewünscht programmieren

-Geh-Test

FERTIG

Lg
Daniel
Referenz-URLs