Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Funkmelder - was passiert wenn Batterien leer?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich habe eine Secvest-2way mit Funköffnungsmeldern. Einfache Frage: Was passiert, wenn bei einem die Batterie leer wird - noch dazu evtl im Urlaub. Wird der Melder automatisch rausgeschmissen und wie wird angezeigt, dass kein Signal mehr ankommt?

Danke
Wie in der Anleitung beschrieben erfolgt eine Anzeige im Display, dass eine Melderbatterie dem Lebensende zugeht.

Dann hat man ca. 4 - 6 Wochen Zeit, den Austausch vorzunehmen. Danach ist der Melder nicht mehr aktiv.

Wer öfter länger abwesend ist und keinen Betreuer der Anlage hat, sollte sich von vorneherein für eine verdrahtete Anlage entscheiden. ;-)
Sorry, hier hätte ich lesen sollen.

Diese Meldung scheint es beim Funkzylinder nicht zu geben. Hier hat die Batterie am Sonntag bei mir den Dienst quittiert - mit dem netten Nebeneffekt, dass, nachdem ich durch die Haustür bin, auch gleich die Anlage hochgegangen ist.
Da es Nacht war, sicher eine Freude für die Nachbarn.
Referenz-URLs