Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Akku-Tausch Fehlermeldung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir haben die Akkus an der Zentrale getauscht, bzw. durch neue Akkus ersetzt. Nach über einer Woche ist die Fehlermeldung "Akku kritisch" immer noch vorhanden. Wo mag die Ursache liegen?

Außerdem blinken unsere Funk-Öffnungsmelder nicht immer - sondern sehr selten - trotzdem lässt sich die Anlage aktivieren. Ist das O.K.?
Könnte sein das das Netzteil bald den Geist aufgibt Die Akkus werden nicht mehr geladen.
(15-10-2019 10:36)Gjila1 schrieb: [ -> ]Könnte sein das das Netzteil bald den Geist aufgibt Die Akkus werden nicht mehr geladen.


Oder die neuen Akkus sind fehlerhaft. Mich wundert nur, dass ich seit dem Wechsel keine akustische Warnmeldung erhalte. Vor dem Wechsel ertönte selbst - in unregelmäßigen Abständen (tag und nacht) ein interner Sirenenton. Dieser ist seit dem Wechsel verschwunden.

Sollte das Netzteil - nach kanpp sieben Jahren - den Geist aufgeben werden wir die Zentral gegen die Secvest Touch FUAA 50600 (offene Version) austauschen.
Vielleicht startet ABUS im Weihnachtsgeschäft eine Tauschaktion
Gruß Max
Referenz-URLs