Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest 2Way oder IP
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich möchte mir eine Alarmanlage anschaffen nun ist die Frage ist die 2Way besser oder die IP.

Ich möchte am Anfang nur meine Fenster absichern, eine Innensirene und im Keller einen Wassermelder installieren.

Mein Telefonhauptanschluss ist im Keller mit meiner Vodafone Easybox 803 die mit ISDN gefahren wird. Im 1.OG habe ich noch zusätzlich einen 2. Router zwecks WLAN Empfang.
Die Alarmanlage soll im EG installiert werden.

Danke für euren Rat
Das würde ich auch gerne wissen bitte bitte Antwort mit Begründung
(08-01-2013 19:47)AlarmNeuling123 schrieb: [ -> ]...nun ist die Frage ist die 2Way besser oder die IP.

Das hängt ganz von den Anforderungen ab. Am besten einfach die Beschreibungen auf den ABUS Webseiten nachlesen. Da kommt jeder ran und kann alle technischen Daten erfahren.

Wer mehr als 19 Melder einlernen will, dem bleibt die SECVEST 2WAY, da die Secvest IP nur 11 Melder zulässt und mit einem Erweiterungsmodul nochmal 8 Melder mehr möglich sind.

Wer Codechip-Bedienung wünscht oder mit Code-Eingabe bedienen will, dem bleibt nur die Secvest 2WAY.

Wer Aufschaltung auf eine Notruf- und Sreviceleitstelle mit digitaler Übertragung vorhat, dem bleibt nur die Secvest 2WAY.

Wer mehr als drei Fernbedienungen einlernen will, dem bleibt nur die Secvest 2WAY.

Mehr unter http://www.ABUS.com
Danke für deine Antwort. Dann werde ich wohl die ip kaufen. Die funktioniert auch mit dem funkzylinder oder?
(11-01-2013 12:55)AlarmNeuling123 schrieb: [ -> ]... Die funktioniert auch mit dem funkzylinder oder?

JA, aber...

...Du musst Dir über die Funktion und die Nachteile in Klaren sein.
Meinst du die Nachteile der ip?
(12-01-2013 09:08)AlarmNeuling123 schrieb: [ -> ]Meinst du die Nachteile der ip?

Nein, die Nachteile eines Funkzylinders, die ich hier aber aus hoffentlich verständlichen Gründen nicht näher erläutern will.
ne die hab ich schon herausgefunden

danke für deine Hilfe.
Secvest 2 Way ...

Wir haben schon genug IPs wieder abbauen müssen ...

Funkstärke , Bedienung, Bugs = AUSREICHEND ...

Glaub mir , der Kundendienst spricht für sich .

Lg
Daniel
Hi,
Ich suche auch nach einer Anlage, die vom PC bedient werden kann. Die IP wäre das... Diese hat aber wie oben geschrieben auch Nachteile.

Ich habe zur Secvest 2Way den Programmierkabel gesehen. Kann aber nix zur Software bzw. Möglichkeiten der Konfiguration mit PC finden.

Wenn also jemand einen Link hat, wo zu erkennen ist, welche Möglichkeiten mit der Software und dem Programmierkabel, zur Verfügung stehen, würde mich das freuenSmileSmile
hallo. es gibt auch sicherheitsunternehmen welche sicher keine "wohnzimmerfirma" sind. hier hat man einfach den sich ergebenden markt genutzt und sich entsprechend auf private kunden spezialisiert welche nicht den kompletten leistungsumfang einer alarmempfangstelle (aes) in anspruch nehmen wollen oder müssen. sicherheit gut und professionell geht eben auch fürn nen schmalen euro, kann man nicht anders sagen. ich jedenfalls habe eine sehr gute lösung und günstig obendrein mit 24 std. leitstelle gefunden. kostet nicht mal nen zehner im monat. die bieten auch alle anderen aufschaltungen mit und ohne vds an und sind premiumpartner von abus und honeywell, kann also keine kleine bude sein.

die secvest habe ich übrigens auch. sowohl im laden als auch zuhause. und bin immer sehr gut damit gefahren. preis/ leistung meiner meinung nach ist top. nur aufn akku musst du achten.
Referenz-URLs