Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: SMS Versand mit Sipgate
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe eine ältere Secvest 2way und bis vor ein paar Wochen die Alarmmeldungen per SMS über die Telekom SMSC (0171-2521001) aufs Handy bekommen. Zwischendurch gingen die Nachrichten über einen Vodafone- und nun über Congstar (T-Mobile) Internetanschluss raus. Als Telefonanbieter haben wir Sipgate. Bei uns gibt es noch kein vernünftiges DSL Netz, daher haben wir Internet über Mobilfunk.
In der Sipgate-Onlineübersicht der ausgehenden Anrufen sehe ich auch, dass die Secvest die SMSC versucht hat zu erreichen, es aber nicht funktioniert hat. Somit funktioniert doch die Verbindung zu Sipgate, also Secvest -> Fritzbox 7590 -> Congstar -> Sipgate.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Referenz-URLs