05-11-2019, 19:06
Hallo zusammen,
ich habe eine ältere Secvest 2way und bis vor ein paar Wochen die Alarmmeldungen per SMS über die Telekom SMSC (0171-2521001) aufs Handy bekommen. Zwischendurch gingen die Nachrichten über einen Vodafone- und nun über Congstar (T-Mobile) Internetanschluss raus. Als Telefonanbieter haben wir Sipgate. Bei uns gibt es noch kein vernünftiges DSL Netz, daher haben wir Internet über Mobilfunk.
In der Sipgate-Onlineübersicht der ausgehenden Anrufen sehe ich auch, dass die Secvest die SMSC versucht hat zu erreichen, es aber nicht funktioniert hat. Somit funktioniert doch die Verbindung zu Sipgate, also Secvest -> Fritzbox 7590 -> Congstar -> Sipgate.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
ich habe eine ältere Secvest 2way und bis vor ein paar Wochen die Alarmmeldungen per SMS über die Telekom SMSC (0171-2521001) aufs Handy bekommen. Zwischendurch gingen die Nachrichten über einen Vodafone- und nun über Congstar (T-Mobile) Internetanschluss raus. Als Telefonanbieter haben wir Sipgate. Bei uns gibt es noch kein vernünftiges DSL Netz, daher haben wir Internet über Mobilfunk.
In der Sipgate-Onlineübersicht der ausgehenden Anrufen sehe ich auch, dass die Secvest die SMSC versucht hat zu erreichen, es aber nicht funktioniert hat. Somit funktioniert doch die Verbindung zu Sipgate, also Secvest -> Fritzbox 7590 -> Congstar -> Sipgate.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?