Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: JA 118M Bus Sammelmodul
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Bei der Vorbereitung der leerrverrohrung für die zukünftige Alarmanlage ist noch eine Frage aufgetaucht.

Ich habe bei meinen Fenstern leerdosen gesetzt in welche die Kabeln der reedkontakte reinkommen. Dort kann man sie dann bspw mit dem Bus sammelmodul 118m anschließen. Nun zur Frage - kann ich von einem Bus Anschlussmodul mit einem leerrohr zum nächsten anschlussmodul gehen und diese daher in serie verkabeln oder muss ich jedes einzeln anfahren .
Wenn ich mir das Modul so ansehe sind da nur vier Kontakte für den Bus Anschluss vorgesehen oder klemmt man dann sowohl das eingehende als auch das ausgehende Kabel an die gleichen Kontakte an ?

Danke

Daniel J

Hallo, du kannst von bus Modul zu bus Modul gehen. Der Eingang und Ausgang für den Bus, sind die rote, gelbe, grüne und schwarze Klemme.

Du kannst da beliebig viele parallel klemmen. Achte nur auf den Stromverbrauch!

LG
Hallo,

Daniel J hat es genau beschrieben.
Wichtig ist nur, dass die Leerdosen gross genug sind um die Platine unter zu bringen.

Gruss JabloWolf
Danke für eure Beiträge !
Eine normale Runde kombischalterdose mit 75x45 mm bzw schraubennormabstand von 60mm sollte ja aufgrund der Abmessungen des Moduls ausreichen oder ?
Referenz-URLs