Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Fehlalarm JA 80A
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen

Habe schon das Forum durchgestöbert aber leides nichts passendes dazu gefunden.
Folgendes: Meine Außensirene JA-80A hat in dieser Woche schon zweimal einen „Fehlalarm“ d.h. einen gehemmteren Ton (nicht so laut wie der eigentliche Alarmton) ca 10 sek. und dann wieder aus und Ruhe. Je einmal bei ein- und ausgeschalteter Anlage.
Ich finde davon auch nichts im Protokoll.
Die Batterie wurde vor etwa 1 1/2 Jahre gewechselt.
Hat einer eine Idee was das sein könnte, wäre toll wenn jemand weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Ujak
Hallo,

meist ist das eine minderwertige Batterie, selten ein defekt an der Sirene selber.

Gruss Tim
Hallo Tim

Danke, werde die Batterie als erstes auswechseln.

Gruß Ujak
Hallo Ujak,

verwende bitte ausschließlich "frische" Originalbatterien und keine Billigware von Amazon oder eBay, da gibt es auch hier im Forum einige Beiträge zu. Der Hersteller Jablotron hat vor Brandgefahr mit nachgemachten Akkus gewarnt. Ich hatte vor 2 Jahren einmal einen Kunden mit ähnlichem Problem wie Du und der hatte in 9 Monaten schon zwei neue Batterien einbauen müssen weil die jeweils schnell kaputt waren. Der, den ich ihm eingebaut habe (deutlicher Preisunterschied) funktioniert immer noch ohne Probleme.
Referenz-URLs