Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Meldung Linienverletzung vor Scharfschalten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe seit einem halben Jahr eine integra64 ohne Probleme mit 2 INT-KLFR Bedienteilen am laufen.
Leider passiert es hin und wieder mal, das ein Fenster vergessen wurde zu schließen und die Anlage auslöst. Ist es möglich, dass man beim Scharfschalten eine Meldung bekommt wenn eine Linie verletzt ist? Hab immer gedacht, dass die Anlage gar nicht erst scharf geht wenn alle Linien geschlossen sindHuh

Gruß
Alfi84
Hallo,
ich kenne jetzt speziell die integra64 nicht so gut, jedoch soll/ ist es bei Alarmsystemen üblich, dass sich eine Anlage nicht scharf schalten lässt, wenn noch eine Linie offen ist. Ich würde hier nochmal die Programmierung überprüfen. Weis jetzt nicht so, ob es bei der integra64 die Funktion gibt, Linien in Zwangsläufigkeit zu setzen. D.h. die Linie muss geschlossen sein, sonst wird eine Scharfschaltung verhindert. Eine entsprechende Meldung sollte dabei auch auf dem Bedienteil ausgegeben werden. Kenne das von verschiedenen Systemen eigentlich nicht anders.

Gruß
peteralarm
Die Funktionen gibt es. Sowohl Zwangspriorität (standardmäßig nicht gesetzt, in den Linieneinstellungen zu finden) als auch die Anzeige der noch verletzten Linien (die ist sogar von Haus aus gesetzt, Daten-->Optionen-->Scharfschalten-->erstes Kästchen).
Dann ist es so, wie vermutet: Programmierfehler - oder wie ich immer sage Fehler40
Ich versuche diesbezüglich meinen Errichter zu kontaktieren.
Referenz-URLs