Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: IKEA Tradfri Leuchten: Über Fernbedienung und XT2+ parallel?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

weiß jemand, ob es möglich ist IKEA TRADFRI Leuchten gleichzeitig an einer TRADFRI Fernbedienung und an der XT2+ anzulernen? Sodass man dann die Leuchten sowohl mit der Fernbedienung schalten kann, als auch über die XT2+ (bspw. für eine Anwesenheitssimulation)?

Viele Grüße
Jan
Nein, entweder die XT ist der Controller oder die Fernbedienung - beides gleichzeitig geht nicht. Dazu müsste die FB anlernbar sein, was nicht geht (zumindest bei meinen letzten Tests nicht).
Hi Jan

Beimischung funktioniert diese Kombination schon seit mindestens zwei Jahren.

Viele Grüße
Dennis
Hallo Dennis,

wie hast du das hinbekommen? Wenn ich die TRADFRI Leuchten an die XT2+ anlerne funktioniert die Fernbedienung nicht mehr, und umgekehrt ebenso nicht...?

Viele Grüße
Jan
Das würde mich auch brennend interessieren...
Hallo

als erstes habe ich die Lampe mit der XT2 plus verbunden und dann habe ich den Schalter (Runde Version) länger gedrückt und schon funktionierte es bis heute.

Viele Grüße Dennis
(03-01-2020 07:14)striegel26 schrieb: [ -> ]als erstes habe ich die Lampe mit der XT2 plus verbunden und dann habe ich den Schalter (Runde Version) länger gedrückt und schon funktionierte es bis heute.
Du meinst den Schalter mit den Tasten oder den Drehknopf? Und was hast du länger gedrückt? Und wo standest du da? An der Lampe? An der Anlage (im Anlernmodus?)?
ja genau den Schlater mit Tasten. Ich habe, glaube mich noch daran zu erinnern, das ich den Einschalteknopf länger gedrückt habe. Ansonsten habe ich das über den Taster im Batteriefach gemacht. Ist leider schon etwas länger her. Diese Prozedur habe ich im Umkreis von 2m gemacht da meine Lampen sehr dicht zusammenstehen.

Zusätzlich konnte ich den Schalter noch in die XT2plus in die Sensorliste hinzufügen. Leider ohne Funktion......
Referenz-URLs