Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bewegungsmelder und elektrische Rolladen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wenn ich zum inneren Schutz Bewegungsmelder verwende, muss ich dann damit rechnen das die vorhandenen elektrischen Rolladen beim automatischen Abfahren einen Alarm auslösen? Oder kann man davon ausgehen das die Bewegungsmelder aufgrund des Funktionsprinzips der Wärmefeldmessung nicht ansprechen?

Grüße
Mark
Hallo Mark,

generell sollte es vermieden werden Bewegungsmelder auf Fenster zu richten. ( Wenn du einen Dualmelder verwendest wird das jedoch kein Problem sein, da sich die Rollade hinter dem Fenster befindet und daher nicht erkannt wird. )

gruss
Hallo Mark,

da die Rolläden ja hinter dem Glas sind, ist hier keine Beeinflussung möglich.

Ausserden werden Bewegungsmelder ja vom Fenster weg an der Seite montiert um eine optimale Empfindlichkeit bei einem Durchstieg zu haben.

Gruß Tim
Danke für Eure Antworten.
Werde mich jetzt aber ersteinmal auf die Suche nach einer für mich passenden Anlage machen.
Referenz-URLs