Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: ETHM-1 an Integra 128 plus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und guten Morgen,

habe im Moment Probleme das ich mit USB Kabel immer auf die Anlage zugreife aber trotz der korrekten Einstellungen es einfach nicht hinbekomme über LAN auf die Anlage zuzugreifen. Irgendwie versucht DLOADX immer über eine andere IP auf die Anlage zuzugreifen - habe den DHCP ausgeschaltet und eigentlich überall meine feste IP eingetragen aber DLOADX nimmt irgendwoher immer eine andere und kann logischerweise keine Verbindung aufbauen - jemand eine Ahnung wo die sonst überall anzupassen ist?

Viele Grüsse
Jan
wahrscheinlich hast du es unter "Kennwörter und Rufnummern" falsch hinterlegt. Dort kannst du die IP-Adresse des ETHM-1 oder (bei DHVP) auch direkt das Modul angeben.
Eigentlich steht es dort auch drin, ich versuche es nochmals neu auf die Anlage zu schicken - per USB, vielleicht hilft das. Aber ich dachte ich habe es bereits gemacht. Gibt es evtl. andere Fehlerquellen?

Gruss Jan

Negativ - komischerweise will er immer zur 192.168.56.1:7090 verbinden, meine Adresse lautet aber anders...

Etwas seltsam
nimm doch den Satel-Server, da bist du unabhängig.

Wenn er sich über die 192.168.56.1 verbinden will ist diese IP unter Kennwörter und Rufnummern hinterlegt. Das dürfte aber vermutlich die interne Routeradresse sein
Eigentlich nein, intern läuft alles über 192.168.2.xyz

und der Screenshot zeigt die Einstellungen bei Kennwörtern und Rufnummern. Versuche mal den Satel Server als nächstes...



Gruss Jan
Kleines Update - per Satel Server klappt es perfekt, danke nochmals

Gruss Jan
Referenz-URLs