Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Passende Anlage gesucht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und Guten Tag.

Da im meinen privaten Umfeld es einige Veränderungen gegeben hat (Trennung von Ehefrau) und
ich beruflich regelmäßig auch gerne mal die ganze Woche unterwegs bin, möchte ich mein Haus
(2 Stockwerke, kein Keller) besser absichern.
Zu dieser verbesserten Absicherung möchte ich eine Funk-Alarmanlage installieren.
Da ich von Berufswegen den Umgang bzw. das Einrichten mit Automatisierungsgeräten gewohnt bin,
traue ich mir das Errichten der Anlage zu (auch wenn jedes Thema sicher seine neuen Herausforderungen stellt).
Da ich die Anlage nach und nach ausbauen möchte, werde ich mit einem Starterpaket und der einen oder anderen Zusatzkomponete beginnen,
um dann im laufe des Jahres mal rund zu sein.

Folgende Komponenten sollten an der Anlage im Maximalausbau anschließbar sein:
4x Bewegungsmelder (hab keine Haustiere)
15x Öffnerkontake
3x Rauchmelder
1x Außensirene
1x Innensirene
2x Bedientablau (ggf. mit RFID) (1xim EG/1xim OG)

weitere Anforderungen:
-Eine Beschaffung von Anlagenkomponenten für die nächsten 10 Jahre sollte gewährleistet sein.
-Ein GSM-Modul sollte nachrüstbar sein, da die Telefonleitung oberirdisch verlegt ist.
-Eine Statusabfrage der Anlage über IP sollte möglich sein.
-Verbindung mit PIR-Kamera möglich



Ich habe mir bisher die Handbücher von folgende Geräten durchgelesen:
-LUPUS XT:
Leider wird diese Anlage in diesem Forum nicht behandelt, außerdem habe ich den Einruck das der Schwerpunkt des Herstellers auf Kameratechnik liegt.
Zusätzlich bin ich mir scheint mir die Ersatzteilbeschaffung für 10 Jahre nicht unbedingt sichergestellt zu sein.
nur max. 20 Melder möglich

-Arbus Secvest IP:
Der maximale Ausbau von 11+8 Meldern schließt den den Einsatz dieser Anlage aus.

-Arbus Secvest 2WAY