Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kein Anruf bei Alarm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Liebe Leute,

habe bisher 2Way Anlagen bedient (Privat und in einer Praxis) und habe eine davon in eine Secvest umgewandelt. Hauptgrund hier war das ich das rausrufen besser über VoIP bewerkstelligen kann weil ich nur Netzwerkkabel dort liegen habe.
Alles eingerichtet und die ersten Kleinigkeiten (Sirene funzt nicht mit der Secvest und die alten Melder auch nicht) hingenommen.....aber ich habe alles was VoIP angeht ausprobiert.
Mit einem Sipgate Zugang und mit dem Zugang über die FritzBox. Test Anrufe bei beiden Konfig´s gingen auch raus. Email bei Alarm kommt an.
Bei einem Alarm allerdings geht kein Anruf raus....und ich ich habe keine Ahnung warum.
Die Ereignis Einstellung wann welcher angerufen wird bei welchen Ereignis ist "fast" gleich wie bei der 2Way....aber ich schnall es nicht....

Kann mir mal jemand helfen ?

Gruß
suschi
Hallo sushi,

mit der "offenen Version" hättest Du die Melder weiter nutzen können.Die ist zwar teuerer, rechnet sich aber bei der Migration.

Wenn Du alles neu kaufst, lohnt sich ABUS nur für ABUS, vor allem wenn man eine Neuanlage mit Errichter auch fördern lassen kann.

Erstmal solltest Du im Benutzermenü unter "Test" und "Telefonanruf" mal Dein Smatphone anrufen, um zu checken , ob der Telefonweg überhaupt steht.

Wenn das geht, sind deine Zuordnungen mit hinterlegeten Telefonnummern ggf. falsch eingestellt.

Du musst z. Z. Differenzieren, ob es analog oder per GSM oder per SIP Telefonie gehen soll. Da vermute ich Deinen Fehler.


LG megagramm
Hallo megagramm,

danke für deine Antwort. Ja der Testanruf geht raus. In dem Kontakt wo der Testanruf gestartet wird ist auch der Benutzer ausgewählt der NUR eine SIP ID Nummer ( in dem Fall meine Hanydnummer) hinterlegt hat.

Wo differenziere ich denn ob analog, GSM oder VoIP ?

Für eine zweite Installation werde uch auf jeden Fall die "offene" holen. Hatte mal gelesen welche Nummer die hat aber muss ich nochmal nachlesen...Es sei denn du hast eine oder weist woher eine zu beziehen wäre.??

Gruß
suschi
Lese Dir meine Antwort nochmal durch.
Den Testruf den Du machst meinte ich nicht.

Offene Version habe ich immer liegen, falls veine 2Way verreckt.

LG megagramm
Oh, sorry....ja im Benutzermenu klappt es tatsächlich nicht wenn ich dies an der Anlage mache.
Über den Webbrowser sehe ich auch nur beim dem Testanruf PSTN und nicht Ethernet...
Was habe ich denn nur vergessen ?

Verkaufst du die Anlage ?
ich schicke Dir eine PN,

dann können wir die Einstellungen telefonisch an der Zentrale abgleichen.

LG megagramm
Referenz-URLs