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Normale Version: Externer Zugriff - Benutzer und Passwort
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Hallo ich habe eine Frage in Bezug auf den externen Zugriff:

Ich habe die folgenden Infos hinterlegt:

[attachment=3592]

Dabei verwende ich unterschiedliche Port Nummern für INTERN und EXTERN. Weiter habe ich den Benutzername und Passwort hinterlegt, welches ich für den ABUS Serverdienst verwende. Ich gehe davon aus, dass diese Daten für die ABUS Secvest nötig sind, damit diese Daten an den Serverdienst weiter geleitet werden.

In der FritzBox habe ich erfolgreich die Portweiterleitung aktiviert. Damit kann ich nun von aussen auf die Anlage zugreiffen.

Was ich nicht verstehe ist dieser ABUS Server Dienst: Erstens kann ich nur die Ultivest Anlage anwählen .......

[attachment=3598]

Mit der kann ich mich dann verbinden und gelange auf folgendes Bild:

[attachment=3594]

Aber welchen Benutzername und welches Passwort muss ich hier eingeben, damit ich auf die Secvest komme? Auch auf der mobilen App wird nach diesem Benutzername und Passwort gefragt.

Vielen Dank im Voraus für euer Tipp.
Hast Du Dich beim ABUS Server registriert?

Wenn Du den Serverzugriff zulässt und und die Porteinstellung auf Deinem Router richtig gemacht hast, trägt sich die sich die Secvest selber ein. Nichts mit auswählen und Ultivest.

Hier gibt es genügend Anleitung, wenn Du nach der Secvest 2015 suchst.

LG megagramm

Hast Du Dich beim ABUS Server registriert?, ja hast Du offensichtlich.

Wenn Du den Serverzugriff zulässt und und die Porteinstellung auf Deinem Router richtig gemacht hast, trägt sich die sich die Secvest selber ein. Nichts mit auswählen und Ultivest.

Hier gibt es genügend Anleitung, wenn Du nach der Secvest 2015 suchst.

LG megagramm

Hast Du Dich beim ABUS Server registriert?, ja hast Du offensichtlich.

Wenn Du den Serverzugriff zulässt und und die Porteinstellung auf Deinem Router richtig gemacht hast, trägt sich die sich die Secvest selber ein. Nichts mit auswählen und Ultivest.

Hier gibt es genügend Anleitung, wenn Du nach der Secvest 2015 suchst.

LG megagramm
Hallo, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, ich habe alles gemacht, sonst würde ich nicht von unterwegs mit der IP Adresse und der Port Nummer auf die Secvest kommen. Nur diese bescheuerte Secvest Serverseite versteht das offensichtlich nicht.

Ebenfalls verstehe ich nicht, welchen User und Passwort denn da verlangt wird. Auch bei der App auf dem Smartphone wird nach einen Benutzer und nach einem Passwort verlangt. Was könnte das wohl sein?

Danke im Voraus für jeden Tipp.
lösch mal die Anlage auf dem ABUS Server und mach mal einen Reset der Secvest mit gleichzeitigem Drücken der hoch und runter-Taste auf der Secvest.

Wenn alles richtig ist trägt sich die secvest selber beim Server ein.

LG megagramm
@ GaRoMeSi

Mach mal den Serverzugriff unkenntlich im Bild2 (abus-server.com) sofern es nicht schon ein Beispiel ist.
Muss ja nicht jeder wissen sonst probiert da die ganze Welt mal. ;-)

Gruß Christian
Super, vielen Dank euch allen für den Tipp. Da es sich um eine parallel laufende Testanlage handelt, sind die Daten im Netz nicht so empfindlich - danke aber trotzdem für den Hinweis.

Ich habe die Secvest auf Werkseinstellung zurück gesetzt und habe nochmals von Feld 1 aus gestartet und siehe da, nun ist die Secvest im Portal ersichtlich. Was auch immer der Grund war, Reboot tut immer good Smile !!

Nochmals vielen Dank für eure Zeit und alles Gute!!

GaRoMeSi

PS: Einen Nachtrag habe ich noch: Nun kenne ich auch Benutzername und Passwort: Ich muss den eines Benutzers eingeben und nicht den des Errichters .... !! Daran lag es.

Eine Folgefrage hätte ich noch, falls erlaubt: Ist es korrekt dass ein Alarm (zB. Unterbruch der LAN Verbindung) über die Smartphone App nicht zurück gestellt werden kann? Ich finde die Möglichkeiten in der App sehr bescheiden - kann nur Anlage ein und ausstellen - jedoch keine Fehler quittieren oder rückstellen. Sehe ich das richtig?
Referenz-URLs