Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Fensterkontakte ankleben
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Community,

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich gleich von den Fachleuten einen auf die Mütze bekomme, erlaube mir aber dennoch die Frage: welches Montageband würdet ihr mir empfehlen, um Fensterkontakte an Kunststofffenster anzukleben. Bohren ist für mich keine Option. Die übrigen Fensterkontakte kleben nun schon seit fast 10 Jahren und das bombengfest. Die hatte damals aber - auf meinen ausdrücklichen Wunsch - mein Facherrichter so angebracht. Er hat mir beide Optionen zur Verfügung gestellt.

Ich habe schon etwas geschaut und bin dabei auf Scotch bzw. 3M gestoßen. Ich meine mit 3M werden sogar Heckspoiler auf Autos angebracht mit denen man Tempo 280 fahren darf :-) Dann wird ja so ein Fensterkontakt auch halten

Über Tipps würde ich mich freuen.
Kleben ist keine Option. Wenn es nicht andere´s geht ist Spiegelklebeband von Tesa eine gute Möglichkeit.

LG megagramm
Ich rate auch davon ab, du hast damit eine mögliche Fehlerquelle mehr.

Aber falls es keine andere Möglichkeit gibt würde ich entweder 3M VHB Klebeband benutzen oder halt einen guten Bau-Montagekleber.
Referenz-URLs