Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Terxon SX , Alarm nach aktivierung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe seither noch keine Erfahrung mit einer Alarmzentrale gehabt.

Habe nun die Terxon SX und komme nicht weiter.
Die Anlage wurde soweit aufgebaut.
Zone 1, 2 Stk. Bewegungsmelder hintereinander geschaltet.
Zone 2, 4 Stk. Türöffner Kontakte hintereinander geschaltet
Zone 3, 5 Stk. Türöffner Kontakte hintereinander geschaltet
Zone 4, Schlüsselschalter.

Nun beim aktivieren und beim ablaufen der entsprechenden Zeit kommt immer Alarm. Warum? Kann mir jemand ein Tipp geben?

Danke
Lars
Die Logeinträge wären hilfreich.
Habe das so programmiert wie es im Buch steht:

Zone1, 2 Stk. Bewegungsmelder: "Sofort", SO a
Zone2, 4 Stk. Öffnungsmelder: EA a 1, Bereich b
Zone3, 5 Stk. Öffnungsmelder: EA a 1, Bereich c
Zone4, 1 Stk. Schlüsselschalter: SS a ( 2x COM vom Schlüsselschalter auf Zone 4 ) restliche Verkabelung über "zusätzliche Alarmausgänge" (Steckbrücke auf der Platine)

Ich würde gerne nach schließen der überwachten Haustüre draußen mit dem Schlüsselschalter die Anlage aktivieren und deaktivieren.
Ich kann auch über das Bedienteil nicht die gewünschten Bereiche auswählen. Bekomme immer nur die Info über Bereich a, dann läuft die Zeit (45 sek.) und dann der Alarm. Im Display steht aber aktiviert.
Hallo
Vermutlich ist der Transistorausgang, an dem die Sirene hängt, nicht auf 00 Sirene programmiert.
Prüfe den Wert von 081, 082, oder 083, dort muss 00 Sirene stehen.
MfG
Sektionschef
Hallo und danke für die Info.
Werde die genannten Werte prüfen.

Grüße Lars
Habe es nun getestet und es funktioniert Smile perfekt vielen Dank.
Nur mit der Aktivierung über den Schlüsselschalter hab ich noch Probleme das er nicht reagiert. Da muss ich noch ausprobieren.
Referenz-URLs