Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Automation bei Scharfschalten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, nachdem ich die XT2+ ursprünglich für etliche Feuermelder gekauft habe, möchte ich nun etwas in der Automation umsetzen.
Bisher habe ich es nicht geschafft, meine Idee zum Laufen zu bringen - vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, wie es gehen könnte? Folgendes möchte ich gerne umsetzen:

Wenn Fullarm geschaltet wird, soll nach Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang (oder ähnliche definierte Zeit wie Nacht) zusätzlich eine Lampe geschaltet werden.
Wenn vorher geschaltet wird, dann soll die Lampe später an- und wieder zur Zeit X ausgehen.

Die Ikea-Lampe lässt sich wunderbar ansteuern, aber mit der Automation funktioniert es leider nicht.

Bin dankbar für Hilfe!
(09-02-2020 16:43)tim-sh schrieb: [ -> ]Wenn Fullarm geschaltet wird, soll nach Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang (oder ähnliche definierte Zeit wie Nacht) zusätzlich eine Lampe geschaltet werden.
Wenn vorher geschaltet wird, dann soll die Lampe später an- und wieder zur Zeit X ausgehen.

Sollte doch eigentlich so funktionieren:
1) Bedingung Modus Area 1: Full Arm
2) Zeitplan: Die gewünschte Uhrzeit in der die Lampe geschaltet werden soll
3) Aktion: Lampe einstellen > Lampe auswählen
Referenz-URLs