Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Fragen zu Honeywell Viper GLX Erschütterungsmeldern (GELÖST)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(19-02-2020 21:07)M-d-ley schrieb: [ -> ]Die Melderkontakte parallel? wie soll das funktionieren?
Ganz einfach:
Erst wenn alles ausgelöst hat, ist es ein Einbruch. Man könnte es auch Fehlalarmvermeidungsschaltung nennen. Big Grin
Ist eh keine EMA sondern eine Bastelbude, also was solls Tongue
Naja, das sehe ich jetzt mal sportlich. Der Tischler hat sicher die falsche Type verbaut, die eigentlich an den Klappstellen mit Magnet ihren Dienst tun. Den werde ich mal fragen.
Und der Eli hat halt nicht wirklich auf den Schaltplan geschaut und einfach 2 Linien komplett auf Farben geklemmt und zum HV gelegt.
Wie gesagt, war ein mühsamer Prozess, aber nun bin ich auf der Zielgeraden.

(19-02-2020 21:12)peteralarm schrieb: [ -> ]Ist eh keine EMA sondern eine Bastelbude, also was solls Tongue

Also damit kann ich leben. So eine Einstufung vom DIP-Spezialisten kommt da glatt einer Krönung gleich.Cool
(19-02-2020 22:06)OldFellow schrieb: [ -> ]Naja, das sehe ich jetzt mal sportlich. Der Tischler hat sicher die falsche Type verbaut, die eigentlich an den Klappstellen mit Magnet ihren Dienst tun. Den werde ich mal fragen.
Und der Eli hat halt nicht wirklich auf den Schaltplan geschaut und einfach 2 Linien komplett auf Farben geklemmt und zum HV gelegt.
Wie gesagt, war ein mühsamer Prozess, aber nun bin ich auf der Zielgeraden.

(19-02-2020 21:12)peteralarm schrieb: [ -> ]Ist eh keine EMA sondern eine Bastelbude, also was solls Tongue

Also damit kann ich leben. So eine Einstufung vom DIP-Spezialisten kommt da glatt einer Krönung gleich.Cool
Weist, ich mache seit über 15 Jahren Einbruchmeldetechnik, Telenot, UTC, Honeywell etc., glaube mir ich kann das schon einschätzen und wenn ich deine Beiträge lese z.B. Also eigentlich will ich Alarm- und Sabotagepins gar nicht auf eine Honeywell schalten, sondern lediglich auf potentialfreie Binäreingänge.
Gibt es da etwas zu beachten?

Dann weis ich genau was das wird und wie ich das einzuschätzen habe. Nicht die erste Bastelbude, welche hier aufschlägt. Fernab von allen Grundlagen der Einbruchmeldetechnik. Aber jeder wie er will und solange du das nur für dich selbst zusammenbastelst ist das auch vollkommen egal - und mir schon dreimal. Tongue
Das freut mich - dann ist ja alles gesagt und am Ende auch gut.
Läuft alles prima und wie gewünscht!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs