Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: mit INT-SCR zweiten Bereich schalten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Animal hat vor kurzem in
https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=16483

erwähnt, das es möglich wäre einen 2. Bereich mit dem INT-SCR zu schalten. Ich denke, das wäre eine Lösung für mein Problem :
Ich hab den INT SCR für die Garage verwendet und möchte nun einen Bewegungsmelder dazu einbauen, den möchte ich aber vorzugsweise manuell aus und einschalten bzw. unabhängig von diesem Bereich.
Dazu wäre mir eigentlich das Abdrehen über die Versorgungsspannung über ein OC/OUT eingefallen, aber soviel Leistung geben die halt leider nicht her..
Relais wäre auch noch eine Lösung, aber ich würde mich für das Schalten mit dem INT interessieren...

Die Hochlast Ausgänge habe ich schon alle in Verwendung, da möchte ich nicht gerne damit rumspielen..

Hat da bitte jemand einen Tipp für mich ?
Danke !!
nimm einen Code/Chip und entziehe ihm alle Berechtigungen ausser "Ausgänge steuern".
Dann kannst du einen Ausgang anlegen, entweder 84, 85, 100 oder 101. (kurz, lang, Code* oder Code#)
Über den geschalteten Ausgang kannst du dann eine Linie verknüpfen, die dann die gewünschte Aktion ausführt, wie zum Beispiel scharfschalten, unscharf schalten, Linien bypassen, ... was auch immer.
Hallo Animal,
wieder mal eine superschnelle Antwort !!!

Werde ich morgen umsetzen und dann meinen Erfolg berichten Wink

DANKE
Hallo,
hab ich hinbekommen, war dann gar nicht so schwer zu machen.
Habe einen zusätzlichen Benützer angelegt, mit dem ging das.
Muss bei dem "Projekt" aber da noch weitere Funktionen anlegen und testen..

mfg

selbermacher12
Referenz-URLs