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Normale Version: Reset Terxon MX
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Hallo!
Bei meiner Terxon MX kam die Fehlermeldung, dass der Akku Probleme macht. Daraufhin habe ich versucht den Alarm zu reseten. Hierbei habe ich zu oft den falschen PIN eingegeben. Die anderen PINs sind mir nicht mehr bekannt und deshalb wollte ich die Anlage reseten. Ich habe mich an das Handbuch gehalten aber es hat nicht funktioniert. Anschießend habe ich es gemacht wie hier schon mal beschrieben https://www.alarmforum.de/showthread.php...t=mx+reset
Leider hat es auch nicht funktioniert. Ich habe den Akku in der Anlage getauscht und ich habe das Bedienfeld direkt an der Anlage angeschlossen damit der Fehler mit den zu langen Leitungen ausgeschlossen werden kann, aber nichts hilft. Die Anlage lief bisher 4 Jahre ohne Probleme. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gruß Stefan
Hallo
Was genau passiert jetzt wenn du die Anlage in Betrieb nimmst?
MfG
Sektionschef
In Bedienfeld blinkt die Anzeige für die Stromversorgung und die Anzeige mit dem Telefonhörer ist rot. Ich habe das Telefonkabel abgezogen damit ich nicht immer von der Anlage angerufen werde bei meinen Reparaturversuchen.
Wenn ich den Code 1234 eingebe passiert gar nichts oder nach einer langen Zeit kommt, dass der Code falsch ist. Wenn ich gar nichts mache geht irgendwann der Summer an und alle anzeigen leuchten.
Du must vorangestellt mit der "0" den Errichtercode eingeben um die Anlage zu resetten. Danach vverlässt Du den Errichtermodus mit 99. Wenn alles in Ordnung ist, geht das auch.

Hast Du die Anlage selbst errichtet oder spielst Du ohne Ahnung rum?
Wenn Du Pech hast richtest Du mehr schaden an.

LG megagramm
(30-03-2020 07:27)ElGranato schrieb: [ -> ]In Bedienfeld blinkt die Anzeige für die Stromversorgung und die Anzeige mit dem Telefonhörer ist rot. Ich habe das Telefonkabel abgezogen damit ich nicht immer von der Anlage angerufen werde bei meinen Reparaturversuchen.
Wenn ich den Code 1234 eingebe passiert gar nichts oder nach einer langen Zeit kommt, dass der Code falsch ist. Wenn ich gar nichts mache geht irgendwann der Summer an und alle anzeigen leuchten.
Ich würde nochmals den Reset mit der NVR Brücke machen. Nach dem Reset muss der Benutzercode 1234 und der Programmiercode 7890 angenommen werden.
Wenn dann noch immer Code falsch kommt, dann würde ich eher auf den EEProm Fehler tippen.
MfG
Sektionschef
@ Sektionchef,

bevor Du hier auf den Chipsatzfehler tippst, wäre die Frage angebracht, wie lange der Akku nicht gewechselt wurde und wie alt die Anlage ist.. Das war erstmal der normale Akku Hinweis. Danach folgte die eigene Sabotage.

LG megagramm
Die Anlage ist 4 1/2 Jahre alt und der Akku wurde nie gewechselt. Nachdem Ausbau hatte der Akku nur noch knapp 10V.
kommst Du mit dem Standarterrichtercode 07890 in den Errichtermodus?

LG megagramm
Nein, das funktioniert nicht.
ist die Zentrale offen oder geschlossen?
Hast Du die Zentrale selber installiert?
Kennst Du den alten Errichtercode?

LG megagramm
Wenn nach einem Reset mit der Brücke die Benutzer und Programmiercodes von der Installationsanleitung nicht wirken, dann dürfte die Firmware der Zentrale unrund laufen-》Verdacht auf Eeprom Fehler.
MfG
Sektionschef
Hallo megagramm.
Die Anlage ist offen. Ich habe aber die gleiche Prozedur laut Handbuch mit offenen und geschlossenen Sabotagekontakt ausprobiert. Die Anlge wurde vom Bekannten eingerichtet. Den einzigen Code den er mir notiert hat funktioniert nicht.
Hallo Sektionschef.
Was macht man bei einem Eeprom Fehler?
(31-03-2020 06:32)ElGranato schrieb: [ -> ]Was macht man bei einem Eeprom Fehler?
Da ist der EEProm Baustein defekt und muss getauscht werden.
Hast du die Reset Prozedur mit der NVM Brücke noch ein paar Mal wiederholt und führt das ebenso zu keiner Verbesserung?
Wenn das nicht hilft dann tippe ich auf das EEProm.
Du könntest auch probieren, den EEprom Baustein aus der Fassung zu ziehen und ihn wieder einsetzen, vielleicht hast du Glück und es ist nur ein Kontaktproblem.
Mfg
Sektionschef
Wenn die Anlage offen ist musst Du den Saboschalter mit einem Draht fixieren, sonst kommst Du nicht in den Errichtermodus oder die Anlage zu machen.

Probier nochmal die 07890.
Ich schicke Dir per PN meine Telefonnummer. Heute ab 19:00 Uhr.

LG megagramm
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