Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Videofied von Secplan gibt es vergleichbare Hersteller??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Secplan hat mit dem Videofied System eigentlich eine gute aber leider auch sehr teure Lösung auf den Markt gebracht.
Nun nicht jeder möchte sich gleich ein System für 4000 Euro anschaffen.

Daher meine Frage kennt jemand einen Hersteller der ein ähnliches System anbietet?
Wichtig für mich wäre:
  1. Kamera mit Bewegungsmelder für den Außenbereich über Batterie oder Netzwerk
  2. Aufschaltung auf eine Sicherheitszentrale
  3. Scharf / Unscharf über RFID Lesegerät

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Ich wähle mich momentan durch sämtliche Kataloge und Internetseiten und finde nicht wirklich ein vergleichbares Produkt.
Videoüberwachung ohne Bewegungsmelder lösen einfach zu viele Fehlalarme aus. Nebel, Gewitter oder Regen machen das eigentlich ohne Bw fast unmöglich.
Die Stream Kameramelder liefern zwar ein sehr sehr sehr niedrig aufgelöstes Bild aber vergleichbares habe ich nicht gefunden, wie löst ihr das Problem?
Die Scharf - / Unscharfschaltung der Außenhautüberwachung finde ich eigentlich sehr gelungen.
Kennt jemand einen Vorfall wo die Kameras mit einem Jammer gestört wurden? Wir hatten das schon mehrfach bei unseren kleinen Alarmanlagen und mußten schon die Fremdsignalerkennung vom GSM Wählgerät abschalten. Da wir immer eine drei Wege Alarmmeldung machen, nicht schlimm aber es fällt halt auf. (IP/GSM/Analog) Mittlerweile rennt gefühlt jede 10 Bande mit so einem Jammer rum.

Daher wäre ich auch einer kabelgebundenen Lösung nicht wirklich abgeneigt.

Schonmal vielen Dank und bleibt gesund.
Also man muss nicht immer Bewegungsmelder und Kamera zusammen einsetzen, es gibt auch Lösungen über Videoanalyse die funktionieren bei einigen Herstellern von gut bis sehr sehr gut. Allerdings zahlt man diese Intelligenz des Systems auch mit ein paar Euro.

Ihr hattet schon öfter den Einsatz von Jammer und schaltet dann die Überwachung / Auswertung ab? Welchen sinnvollen Zweck erfüllt das? Ich muss mal gucken was die o.g Firma eigentlich anbietet aber der Preis klingt erstmal normal. Honeywell hat ein kleines Gateway auf dem markt , das kann 4 Kameras , hat wlan und Netzwerk , man kann es auf eine NSL aufschalten und bietet mit entsprechender Lizenz Videoanalyse von Heitel/Xtralis. Dieses System kostet Liste glaube mit Lizenz 800 Euro . Du müsstest nur eine Stromversorgung für die Kameras organisieren oder einen POE Switch.
(01-04-2020 20:14)Privateruser schrieb: [ -> ]Also man muss nicht immer Bewegungsmelder und Kamera zusammen einsetzen, es gibt auch Lösungen über Videoanalyse die funktionieren bei einigen Herstellern von gut bis sehr sehr gut.
Ich habe leider noch kein System gefunden. Nicht HIK und nicht Dahua und auch kein anderes. Bei Gewitter oder Regen oder Nebel sind alle ausgestiegen.
Für 4 Kameras kannst du von Honeywell den ADPRO ift Gateway nutzen, mit optionaler Lizenz ist das Ding eine kleine Waffe , erkennt zuverlässig Personen , löst bei richtiger Einstellung auch zuverlässig nur bei Menschen aus , erkennt Objekte Siebziger schnell sind wie zb Autos . Unterdrückt Alarme bei Tiere. Ist WLAN , sowie Kabel Netzwerk fähig.

https://www.santec-video.com/ger/content..._lores.pdf

ich habe so ein Ding zu testen hier liegen und finde es für kleine Anlagen ziemlich gut , die Analyse ist eine der besten der Welt gewesen , kenne den aktuellen Stand nicht aber ADPRO / Heitel sind für ihre Analyse bekannt .
Bei Gewitter, Regen oder Nebel werden alle Systeme ungewollte Aufnahmen machen. Die Analyse basiert auf Änderung im Bildinhalt.
Bei hochwertigen Systemen z.B. Avigilon hält sich das jedoch in Grenzen, da hier auch unterschieden werden kann, was sich im Bildinhalt ändert (Personen, Fahrzeuge etc.) genauso wie die Richtung des Objekts. Jedoch kann auch bei diesen Systemen als Beispiel ein Blitz bei Gewitter eine Aufnahme auslösen. Das wirst du nie ganz vermeiden können.
Es ist immer ein Kompromiss aber das System von ADPRO ist eins der zuverlässigsten die ich kenne und ich habe es bei mir am Haus im Einsatz und habe bei Schnee, regen und Schatten keine Probleme und keinen Fehlalarm, bis auf eine Seite am Haus, dort habe ich die Loiter Trace Lizenz und die löst bei einem kleinen Baum bei mir öfter mal aus. Nebel Unterdrückung ist ja auch nur Kontrast Veränderung das ist ebenfalls nur ein Kompromiss. Ich selbst habe ein 16 Kanal IFT von ADPRO und bin sehr zufrieden. Das kleine Gateway ist finde ich vom Preis sehr interessant, das kostet 500-600 Euro mit Lizenz und da hast du 4x die Analyse bei Bewegung und die Lizenz für herumlungern also längere Anwesenheit im Bild und das erfordert Fingerspitzengefühl beim einstellen aber läuft sehr sehr gut. Avigilon habe ich auch gutes gehört aber noch nie in der Hand gehabt.
Referenz-URLs