Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Telenot Interface KNX 400 IP
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Ich habe eine Complex 400 mit KNX IP Modul.
Ich hab das Problem dass das KNX Modul keine Antwort auf Abfrage von Zuständen liefern.

Normalerweise ist es im KNX Bereich so, dass Zustände oder auch Rückmeldungen genannt (Licht An/Aus) von Schaltern/Visualisierung etc. abgefragt werden können (L-Flag). Aber das Modul anwortet nicht.

Verison ist die 2.0

Gibt es da ein Update oder wie macht ihr das?
Kannst du denn per IP auf das Modul zugreifen? Modul schonmal neugestartet? Bist du bei der Erstinbetriebnahme oder ist es jetzt mitten im Betrieb ausgefallen?

Die aktuelle Firmware für dein Modul ist die 2.03.
Anlage läuft schon einige Zeit. Ich kann auf das Modul zugreifen. Und ich richte gerade eine neue Visualisierung ein.

Die ist darauf angewiesen, dass sie die Zustände abfragen kann. Im Moment gibt das Modul nur Antwort wenn man auf die Refresh (80/81) eine 1 sendet. Aber das ist nicht KNX konform. Normalerweise können von KNX-Seite die Zustände abfragt werden (L-Flag).

Gibts zu der Firmware ein Changelog?
Hallo,

das mit dem L-Flag funktioniert meines wissens nach nicht. Das KNX IP Modul gibt nur über den Punkt Refresh und Aktueller zustand die gesammten Daten der Anlage aus. Den Aktuellen Zustand der Meldepunkte erhältst du auch nach einem neubestromen des Moduls.
zu beachten ist hier die Anfallende Datenmenge welche in kurzer Zeit auf den Bus gesendet werden.
Das Modul hat auch, nach meiner Info, keine KNX Zertifizierung.
Daher kannst du nur über den Refresh-Datenpunkte alle Telegramme
senden lassen.
Referenz-URLs