27-04-2020, 12:16
Auf der Suche für die Festplatte(n) zwecks Einbau in einen Network Video Recorder bin ich irgendwann (beim Marktführer
) Western Digital gelandet.
Hier wird die Purple-Serie für diese Zwecke empfohlen. Bei näherer Sichtweise tun sich mir aber noch
Fragen auf. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen:
- Was ist der Unterschied zwischen ...
-- WD Purple
-- WD Purple NV
-- WDxxPURZ
-- WDxxPURX (Vorläufer-Modell?)
- Wie wichtig ist das Workload-Rating? Nur bei Platten mit hoher Speicherkapazität (die ich bei meinen wenigen Cams nicht benötige) gibt es diesbezüglich höhere Werte.
-Können die HDD der Purple-Serie auch stehend (nicht: liegend) ohne Qualitäts- und Lebenszeitverringerungen eingesetzt werden? (Zum besseren Verständnis: Kann der NVR mit der/den eingebauten HDD(s) auch an eine Wand geschraubt werden statt auf eine ebene Fläche gestellt zu werden?
- Gibt es andere qualitativ hochwertige, erschwingliche HDDs anderer Anbieter bzw. was verbauen die Fachleute gerne in die Gehäuse der NVR.
Schon jetzt DANKE für Eure Rückmeldung.
) Western Digital gelandet.Hier wird die Purple-Serie für diese Zwecke empfohlen. Bei näherer Sichtweise tun sich mir aber noch
Fragen auf. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen:- Was ist der Unterschied zwischen ...
-- WD Purple
-- WD Purple NV
-- WDxxPURZ
-- WDxxPURX (Vorläufer-Modell?)
- Wie wichtig ist das Workload-Rating? Nur bei Platten mit hoher Speicherkapazität (die ich bei meinen wenigen Cams nicht benötige) gibt es diesbezüglich höhere Werte.
-Können die HDD der Purple-Serie auch stehend (nicht: liegend) ohne Qualitäts- und Lebenszeitverringerungen eingesetzt werden? (Zum besseren Verständnis: Kann der NVR mit der/den eingebauten HDD(s) auch an eine Wand geschraubt werden statt auf eine ebene Fläche gestellt zu werden?
- Gibt es andere qualitativ hochwertige, erschwingliche HDDs anderer Anbieter bzw. was verbauen die Fachleute gerne in die Gehäuse der NVR.
Schon jetzt DANKE für Eure Rückmeldung.

Da hast du Recht, Drucker halten auch genau 731 Tage, da kannst du den Kalender nach stellen