Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kaufempfehlung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo ich bin neu hier ich bin auf das Forum gestoßen da ich auf der suche nach einer Alarmanlage bin da in Berlin die Einbrüche auch schon am tage passieren.
ich habe bei ebay eine ganze menge Alarmanlagen gesehen aber so wirklich hat mir die Vielfalt nicht gefallen preise von 50€ bis 1500€ ist schon ein recht hoher unterschied. habe mich schon etwas durch gelesen im netz.

und habe mich eigentlich für eine Alarmanlage mit GSM entschieden, ist natürlich schön wenn man dann ne sms bekommt das ein Einbrecher in der Wohnung ist.
ich habe mir einige systeme an gesehen aber so richtig konnte ich mich nicht entscheiden was würdet ihr sagen ich brauche nur einen Tür Kontakt für die Eingangstür da ich im 3 Stock wohne und ich mir nicht denke das einer durchs Fenster kommen sollte.

in meiner Auswahl sind:
Pearl PX-1297 VisorTech
GSM Alarmanlage DRH-206
GSM Alarmanlage DRH-204
Ebay angebot 1
ebay angebot 2

wo bei ja das gerät von Pearl und gm-one.de DRH-206 beide Geräte von Chuango sind.

so wie ich mich belesen habe außer Pearl PX-1297 VisorTech kann man bei den anderen auch die Sensoren mit Kabel verbinden also hätte keiner eine Change mit einem Funk-Frequenz-Blocker.

was sagt ihr dazu oder könnt ihr mir eine andere Alarmanlage bis 200-300€ empfehlen??
Hallo,
bin auch neu und habe genau das gleiche "Problem"

allerdings habe ich mir schon das Ebay Angebot 1 zugelegt.

Bitte keine Diskussionen- Schrott etc
Für meine Bedürfnisse scheint sie zu reichen.

Habe auch noch eine ältere Verdrahtete Anlage. Ohne Wählgerät.
In weiterer Planung Videoüberwachung.

Also wenn Fragen zum den Ebay Teil sind ruhig melden.

Habe hier nichts dazu gefunden-gibt es da schon Meldungen darüber ??
Wenn ja wo Huh

Gruß aus Berlin
Hallo,

(30-01-2013 11:37)tramkermit schrieb: [ -> ]Bitte keine Diskussionen- Schrott etc
Für meine Bedürfnisse scheint sie zu reichen.

Ob das Schrott ist oder nicht, liegt wie immer im Auge des Betrachters. Und wenn du zufrieden bist, ist es ja für dich OK.

Ich habe nur noch einen Hinweis. Wer Ware direkt in Asien kauft und sie importiert, trägt auch die Verantwortung und die Haftung für diese Produkte. Sollte also einmal das Netzteil aufbrennen, weil es eben doch nur das ce Zeichen für China Export trägt. Könnte die Versicherung im Schadenfall auf die "drollige" Idee kommen, zu prüfen wer für das "Inverkehrbringen in Europa", wie es so schön heißt, zuständig war um die Produkthaftungsfrage zu klären.

Also wenn schon auf diesem Preislevel einkaufen, dann doch bei einem europäischen Vertrieb.

Gruß Tim
Wir können uns nur der Aussage von Tim anschließen. Vernünftige, zuverlässige, sichere und geprüfte Technik hat auch heute noch Ihren Preis.

Anlagen wie in dem Angebot gezeigt haben wir schon einige abgebaut, weil den Leuten der "Spaß" mit Falschalarmen einfach zu teuer wurde.

Wären diese Superbilligkomplettangebote wirklich die Lösung, würden alle Hersteller hochwertiger Anlagen schon lange vom Markt verschwunden sein.

Wir können nur empfehlen, sich vor dem Kauf einer Alarmanlage auch von der Kriminalpolizei beraten zu lassen.
man sollte ja nicht am falschen ende sparen ich persönlich finde wenn man eine Eigentums haus hat, es geht bei mir um meine Eingangstür von der Wohnung mit einem Panzerriegel es soll für mich nur ein zusätzlicher schutz sein. ich werde mir diese anlage kaufen testen auf herz und niere und euch berichten.
GSM Alarmanlage DRH-206

ich habe mich bei ebay weiter umgeschaut und auf etwas ganz witziges gestoßen.
es sind ein paar Angebote aus meiner sicht alle die gleichen Geräte zwischen einer preis Spanne von 600€

Nr 1
Nr 2
Nr 3
Nr 4
Nr 5
(31-01-2013 17:14)jonny111 schrieb: [ -> ]...ich habe mich bei ebay weiter umgeschaut und auf etwas ganz witziges gestoßen.
es sind ein paar Angebote aus meiner sicht alle die gleichen Geräte zwischen einer preis Spanne von 600€

Nr 1
Nr 2
Nr 3
Nr 4
Nr 5

Nun ja, der Lieferumfang ist aber auch völlig unterschiedlich zwischen billigstem und teuerstem Angebot.
Ich habe für meine Eltern die DRH 206 gekauft

10 Kontakte
2 Bewegungsmelder
Keypad
2 Rauchmelder
Funkaußensirene

Die Installation ging recht einfach (SMS Kosten sind natürlich nicht so schön) es geht also fast nichts über das Keypad zu machen. Anfangs hatten wir Probleme mit den Zeitverzögerten Meldern. Man muss die Anlage wirklich Scharfschalten und dann erstmal 10 Sekunden warten um die Melder zu testen sonst lösen Sie erst beim 2. Mal aus.

Die Sirene ging irgendwann nicht mehr (extern) das behob sich aber in dem ich die Jumper einfach mal auf 10 Minuten und dann zurück auf eine Minute gestellt habe.

Was ich noch nicht rausbekommen habe ist der Anruf bei Alarm. Ich kann dann in die Anlage rein hören hatte aber gehofft, dass die Anlage mir sagt welcher Sensor ausgelöst hat usw...
Referenz-URLs