Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Stream einer BOSCH Alarmanlage auf Digital Signage System
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag aus Hamburg,
Einer unserer Kunden möchte sein Digital Signage System abends als Überwachungssystem nutzen (sobald der Kundenverkehr abgeschlossen ist und die Wachmannschaft im Haus ist). Theoretisch ist die Idee einfach: Der Stream einer Anlage wird als Inhalt angelegt und über die Management Software eingeplant und auf den Monitoren angezeigt. So weit die Theorie, aber leider passen das Digital Signage Management Tool und die BOSCH Alarmanlage nicht zusammen bzw. sie verstehen sich nicht un der Monitor bleibt schwarz. Technische Details erspare ich euch an dieser Stelle, meine Frage ist, ob es hier jemanden gibt, der der Kombination BOSCH Alarmsystem und Digital Signage schon einmal begegnet ist und diese Herausforderung gemeistert hat?
Einschub: So etwas meine ich: https://digitalsignagekompass.de/digital...zes-brett/
Technische Details zu den jeweiligen Komponenten dann gerne im direkten Austausch. Meldet euch auch gerne, falls ihr einen Dienstleister kennt, der diese Herausforderung meistern könnte. Der Kunde ist selbstverständlich bereit, für die Lösung des Problems eine fachgerechte Entlohnung zu bezahlen. Schon einmal vielen Dank im Voraus. Grüße aus Hamburg
Jürgen Dorn
Zwei Fragen, die vorab geklärt sein müssen.
Was bezeichnest Du als Alarmsystem. Die vorhandene Bosch Alarmanlage oder eine Bosch Videoüberwachung?
Was soll im Genauen visualisiert werden?
Ein Lageplan des Objektes mit Alarmkontakten?
Eine Videoüberwachung zur permanenten Visualisierung?
Aus meiner Erfahrung heraus: frage bei Bosch an, die Anlagen können das, aber dazu braucht es in der Software Lizenzen und Freischaltungen.
Bosch bietet das an, ebenso Siemens, Vanderbilt und UTC .
Für alles werden Spezialisten nötig werden, ich kenn mich jetzt nur mit UTC ATS 8500 aus. Aber da keiner eine eierlegende Wollmilchsau im Programm hat und auf der letzten, halt vorletzten Security in Essen alle sowas im Portfolio hatten wirst du hier nur rudimentäre Aussagen bekommen.
Meine Vorgehensweise: bei Video bekomme ich (fast) alles via rtsp auf die Software, solange die Passwörter bekannt sind. Ist zwar manchmal zeitaufwändig, aber machbar. Ich denke, wenn du an die örtliche Boschniederlassung herantrittst, wird man Dir helfen können. Alles andere ist Glaskugel, da man die genauen Voraussetzungen nicht kennt.
Referenz-URLs