Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Lupus APP mit iPad
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo! Ich betreibe eine XT2 plus und überwache/steuere diese per Lupus-APP entweder von meinem iPad oder meinem Samsung S7. Vom S7 über das mobile Netzwerk und den lupus-ddns Dienst läuft das in Regel störungsfrei. Am iPad habe ich 2 Profile eingerichtet. Hier läuft die APP nur über das eingerichtete Profil mit hauseigenem WLAN. Wenn ich unterwegs bin und mich mit dem iPad über den mobilen Hotspot in das mobile Profil einrichten möchte, kommt keine Verbindung zustande. Mit der früheren APP hat das immer klaglos funktioniert. Das mobile Profil in der APP habe ich mit den gleichen Daten wie auf der Smartphone-APP eingerichtet. Habe ich einen Denkfehler oder läuft die iPad APP nur lokal im WLAN? Danke für Tipps!
Moin Franz,
wenn Du Dich über Mobile Hotspot einwählst ist dies wie eine Einwahl über ein fremdes Netz (z.B. Mobilfunknetz). Somit musst Du für diese Einwahl-Art in der Lupus-App auf dem iPad eine "Neue Verbindung" einrichten. Diese sieht dann genau so aus wie auf Deinem S7 und geht über den Lupus-DDNS-Dienst.
Viele Grüße, Ox
Hallo Ox,
das hatte ich ja auch so gemacht und steht auch in meinem Posting so drinnen. Ich habe dafür 2 Profile angelgt. Eines für WLAN und eines mit den DDNS Verbindungsdaten. Und eben dieses DDNS Profil bekommt einfach keine Verbindung?!
LG, Franz
Ich gehe mal davon aus, dass der HTTPS Port über Router freigegeben wurde, da das Ganze ja sonst auch nicht auf dem S7 funktionieren würde. Wenn es allerdings über das S7 oder über eine HTTPS Anfrage via Browser funktioniert und auf dem IPad nicht, dann muss das Problem auf dem Pad liegen. Diesen Fehler zu analysieren, ist allerdings aus der Ferne annähernd unmöglich.
Habe mir gerade mal beide Apps (Versionen: Android 3.0.10 / iOS 3.1.9.1) angesehen. Ist ja praktisch identisch, was hier einzutragen ist. Dennoch zur Sicherheit hier nochmals die Abfrage der Einträge.

Hast du folgendes in der ipad-app eingetragen:

Gerätetyp: Alarmanlagen
Profilname: "egal"
Adresse: die gleiche DDNS-Adresse, wie in der Android-App
Port: gleicher Port wie in der Android-App eingetragen
SSL: Haken gesetzt bzw. auch analog der Andoid-App
Benutzername: gleicher Benutzername wie in der Android-App
Passwort: "deins"

Wenn es dann nicht funktioniert, dann sollte es wie von ssb-security geschrieben, ein iPad-Problem sein.
Referenz-URLs