Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Sabotagealarm trotz deaktivierter Anlage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, bei meiner Secvest Touch hat ein Fenstertürgriff beim öffnen Alarm ausgelöst, obwohl die Anlage deaktiviert war und auch die Eingangstür ohne Probleme geöffnet wurde. Das Logbuch zeigt auch an, dass die Anlage vorher deaktiviert war. In den Tagen vorher gab es dieses Problem noch nicht.
Kennt jemand evtl. die Ursache?Huh
Der Secvest Funk-Fenstergriff FG 350 E ist sabotageüberwacht.
Was steht im Logbuch. RF Supervisonsstörung kann auch als Sabotage paramatriert sein.

Die Sabotage löst natürlich auch im unscharfen Zustand aus.

LG megagramm
Hallo,
im Logbuch steht nur Sabotagealarm
Ich habe mal die Anzeige im Log und die Komponentenanzeige beigefügt.
Was bedeutet die 0 in Klammern unter der RSSI Anzeige?
Kann evtl. der Sabotagekontakt des Türgriffs Erschütterungsempfindlich sein?
Wenn ja, kann ich ihn auch dauerhaft überbrücken?[attachment=3800][attachment=3801]
RSSI ist die empfangene Signalstärke des Melders. Diese liegt bei 9 und sollte oberhalb 3 sein. Steht übrigens auch im Handbuch/Errichteranleitung.

Sabotage liegt an oder nicht. Die Stärke läßt sich nicht einstellen.

Es bleibt nur den Melder selbst zu kontrollieren, ob dieser fest verschraubt ist und der Sabo-Kontakt selbst intakt ist.

LG megagramm
Referenz-URLs