Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hilfe bei Planung Alarmanlage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich möchte mein Haus mittels einer Funk-Alarmanlage sichern und bin ein wenig ratlos, da man ja im Netz von Angeboten überschwemmt wird.

Kurz zur Situation:
Wir wohnen in einem Reihenendhaus. Im Keller wäre ein Fenster sowie die Kellertür abzusichern. Im Erdgeschoss die Terrassentür, ein Fenster sowie die Haustüre. Alle anderen Fenster im Erdgeschoss sind mit einem Gitter gesichert.
Im Obergeschoss haben wir zwei Balkontüren. Der Balkon ist über eine Mauer relativ leicht zu besteigen. Die anderen Fenster im Obergeschoss (gut einsehbar) müssten schon mit einer Leiter erreicht werden. Von daher besteht hier aus meiner Sicht vorerst keine Notwendigkeit der direkten Absicherung.

Ich komme demnach also auf 5 Türen und 2 Fenster (bzw. insgesamt 4 Fenster, falls die anderen im OG ebenfalls notwendig).

Grundsätzlich sollte eine Funktion der telefonischen Übermittlung von Alarmmeldungen vorhanden sein. Per GMS wäre natürlich eine Sahnetüpfelchen. Auch eine Funk-Außensirene (Solarbetrieben oder Akku) sollte dabei sein.

Preisvorstellung liegt bei max. 800 Euro.

Ich habe mir schon ein paar Anlagen im Netz angeschaut. Was haltet Ihr z.B. von der ELRO HA68S. In die engere Wahl würde natürlich auch ABUS fallen.

Hoffe Ihr könnte mir ein paar gute Tipps und Anregungen geben. Es ist übrigens geplant neben der Alarmanlage auch den mechanischen Schutz nachzurüsten.

Gruß
Carsten
Referenz-URLs