Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Empfehlung für neue Alarmanlage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

In meinem Einfamilienhaus ist derzeit eine Indexa 6000 installiert. Die ist natürlich schon lange veraltet, hat aber bisher gut funktioniert. Da jetzt aber langsam einige Komponenten Mucken machen und es ja auch keine Ersatzteile mehr gibt will ich mich langsam nach einer Alternative umschauen.

Es soll wieder eine Funk-Anlage werden, die ich selbst errichten will. Es werden mindestens 8 Öffnungsmelder und 1 Glasbruchmelder benötigt, verteilt auf 2 Etagen. Außerdem 1 Keypad und auf Wunsch meiner Frau Handsender. Und die Anlage sollte über Netzwerk am PC zu konfigurieren sein. Über Internet brauche ich nicht. Wenn es mal nötig sein sollte würde das über VPN gehen.
Alarmierung über Anruf wäre gut.

Auf den ersten Blick hat mir die Luposec XT2 gut gefallen. Da hab ich hier allerdings jetzt einiges gelesen über Probleme mit Firmware Updates und auch der Glasbruchmelder soll nicht gut sein. Ist das richtig? Gibt es sonst etwas was gegen die Anlage spricht?

Die Jablotron 100 wollte ich mir eigentlich auch mal ansehen, aber da kommt man als Privatperson wohl nicht dran, wenn ich das richtig gesehen habe, oder?

Gibt es noch andere Anlagen die ihr mir empfehlen könnt, preislich so in der Liga der Luposec XT2?
Die Perfecta Comfort wäre eine Option. Handsender, App, Funk, für Selbermacher.... https://roteiv-shop.de/SATEL-Einbruchmel...OMFORT-SET

Zur Installation und Bedienung kannst du dich ja mal hier kundig machen:

Installation und Start: https://www.youtube.com/watch?v=1Kfu5TavI70

Bedienung: https://www.youtube.com/watch?v=qBcBZoQNeZA
Danke für den Tip! Ich hab sie mir angesehen und eigentlich wäre sie schon passend. Leider gibt es dafür aber keine Funk Innensirene, oder hab ich was übersehen?
Das ist so korrekt. Die beiliegende Sirene ist per Draht anzuschließen und klein (aber eklig laut).

Du könntest natürlich die Funk-Außensirene nehmen, ist halt nur doppelt so groß wie sonst üblich^^
Referenz-URLs