Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Doppelflügelfenster mit Secvest Mechatronik absichern?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe ein Doppelflügel Fenster und würde dies auch gerne mit Funk Mechanik von Secvest absichern. Finde aber nichts gescheites dafür im Abus Sortiment was das Aufhebeln schon meldet.
Das DFS95 wäre genial als Funkvariante aber gibt es leider nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen was ich für eine Funkkomponente dafür nehmen könnte?
(13-06-2020 18:22)Tamara schrieb: [ -> ]Ich habe ein Doppelflügel Fenster und würde dies auch gerne mit Funk Mechanik von Secvest absichern. Finde aber nichts gescheites dafür im Abus Sortiment was das Aufhebeln schon meldet.
Das DFS95 wäre genial als Funkvariante aber gibt es leider nicht.
Könnt ihr mir weiterhelfen was ich für eine Funkkomponente dafür nehmen könnte?

Ein Bild vom Fenster wäre nicht schlecht.
Das Fenster sieht so aus.
(14-06-2020 11:21)Tamara schrieb: [ -> ]Das Fenster sieht so aus.

Wenn genug Platz zwischen den beiden Flügeln ist, würde ich die hier nehmen.

https://www.abus.com/ger/Sicherheit-Zuha...0089-weiss
(14-06-2020 13:08)Marianne Sommer schrieb: [ -> ][quote='Tamara' pid='105160' dateline='1592130060']
Das Fenster sieht so aus.

Wenn genug Platz zwischen den beiden Flügeln ist, würde ich die hier nehmen.

https://www.abus.com/ger/Sicherheit-Zuha...0089-weiss
(14-06-2020 13:17)Gjila1 schrieb: [ -> ]Das geht leider nicht. Zu wenig Platz zwischen den beiden Flügeln.

Wieviel Platz ist denn da? Weniger als 40mm ? Dann reicht es in der Tat nicht. Ab 40mm geht es ohne Probleme.
(14-06-2020 13:25)Marianne Sommer schrieb: [ -> ]
(14-06-2020 13:17)Gjila1 schrieb: [ -> ]Das geht leider nicht. Zu wenig Platz zwischen den beiden Flügeln.

Wieviel Platz ist denn da? Weniger als 40mm ? Dann reicht es in der Tat nicht. Ab 40mm geht es ohne Probleme.

Das DFS95 wäre super gewesen wenn Abus es für die Secvest herstellen würde.
(14-06-2020 13:55)Gjila1 schrieb: [ -> ]Es sind leider nur 29mm Platz.
Das DFS95 wäre super gewesen wenn Abus es für die Secvest herstellen würde.

Schade. Dann fällt mir nur noch das ein. Sonst wüsste ich auch nix.

https://www.abus.com/ger/Sicherheit-Zuha...0089-weiss
geht nicht, gibt es nicht!

Ich habe diese Griffe bei ca. 29 bis 30 mm eingebaut. Die Untbaumetallteile waren zusammen 32mm breit.
Den Metallunterbau habe ich entsprechen abgeschliffen und die Die Kunstoffabedeckungen angepasst. Optisch sieht man nichts.

Alledings ohne entsprechende Geräte und etwas Handwerklichem Geschick ist es natürlich schwierig. Das es in großer Auftrag war, war die Anpssung mit drin.

Der Kunde war zufrieden, weil ich ihm vorher das Problem gezigt habe und ich es dennoch hinbekommen habe.

LG megagramm
(14-06-2020 15:49)megagramm schrieb: [ -> ]geht nicht, gibt es nicht!

Ich habe diese Griffe bei ca. 29 bis 30 mm eingebaut. Die Untbaumetallteile waren zusammen 32mm breit.
Den Metallunterbau habe ich entsprechen abgeschliffen und die Die Kunstoffabedeckungen angepasst. Optisch sieht man nichts.

Alledings ohne entsprechende Geräte und etwas Handwerklichem Geschick ist es natürlich schwierig. Das es in großer Auftrag war, war die Anpssung mit drin.

Der Kunde war zufrieden, weil ich ihm vorher das Problem gezigt habe und ich es dennoch hinbekommen habe.

LG megagramm

Das hört sich nach viel Arbeit an.
Vielen Dank für die Ratschläge. Werde vieleicht das Fensterstangenschloss verbauen.
(14-06-2020 15:49)megagramm schrieb: [ -> ]Der Kunde war zufrieden, weil ich ihm vorher das Problem gezigt habe und ich es dennoch hinbekommen habe.
LG megagramm

Respekt! Smile *daumenhoch*

Nur würde ich sowas hier nie vorschlagen. Der Einbau ist ja schon bei ausreichenden Platz nicht ganz so einfach. Finde ich jedenfalls Dodgy
Referenz-URLs