Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Unterschied IP Cam und Analog AHD Cam
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi , kann mir mal jemand den Vorteil von einer IP Cam (5MP) und einer normalen Analogen (5MP) Cam erklären. Wo sind jetzt genau die Vorteile der IP Technik? Gut über POE brauch man nur ein Kabel, aber ansonsten sehe ich nicht wirklich viele Unterschiede (beides Hikvision Cam)
IP hat mehr "Analysetools" zur Verfügung, hat dafür aber Latenzen und lange Zeit Reichweitenprobleme. Zumindest letzteres wurde mit extended PoE einzelner Geräte mehr oder weniger behoben. Das können aber die neuen Standards HD-CVI, TVI auch AHD von Haus aus - um die 400m und mit guter Auflösung schon realisiert. Das könntest du dort mit PoC (power over coax) lösen oder eben Spannung am Kamerastandort selbst. Also das "ein Kabel" ist in allen Fällen kein wirkliches Kriterium mehr.

Im Außenbereich sind für mich persönlich die IP-Kameras wo ich die "Analysetools" brauche im Vorteil. Bei privaten und/oder kleineren Installationen nutze ich gerne die moderne BNC-Variante. Auch aus Kostengründen und dem doch spürbaren besseren Bild (Pixelverlust der IP-Cams).

Wichtig ist, was du brauchst. Was der Zweck ist, und auch was dein Budget hergibt.
Referenz-URLs