Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Alternativen zu Dahua ePoE gesucht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich suche alternativen zu Dahuas ePoE Technik. Es geht um Verkabelungen im mehrere hundert Meter Bereich mit schlankem Front-End Aufbau.
(6 Stück IP Kameras 70/75 - 230/240 - 280/290m zum Patchfeld. Die Bullet-Außenkameras müssen jeweils um die 50m Nachtsicht bieten, bei 3,6mm, 4 bis 8 MP Auflösung.. Sonst keine weitere Anforderungen)
Euren Vorschlägen (Ideen) sei gedankt!
Noch mal ein Aufruf an alle Video Enthusiasten. Ich weiß, meine Frage ist keine leichte Diszilpin, aber falls jemand eine Idee hat (auch vielleicht total verrückt), fände ich es toll, wenn er sie mir mitteilt.
schau dich mal bei Hikvision um. ich glaube die haben eine größere Reichweite bei PoE
stimmt, bei hik gibt's da was neues, ansonsten PoE Repeater verwenden. Funzt auch auf grosse Entfernungen
Hallo,

gibt auch etliche Switche mit CCTV Einstellung, die machen dann bis zu 300m.
Viel wichtiger ist es Verlegekabel mit Kupferkern zu verwenden und kein preiswertes CCA Kabel, das ist aus Aluminium und hat einen wesentlich höheren Gleichstromwiderstand.

Gruß Tim
Selbstredend, ein hochwertiges Kabel sollte die Grundvoraussetzung dafür sein.
Habe mit diesem Switch bis 280 Meter erfolgreich eine Kamera angeschlossen.
Laut Datenblatt kann er bis 300 Meter.

https://www.hikvision.com/de/products/Tr...105P-E-B-/

Und diese Kamera betreibe ich mit dem Switch

https://www.hikvision.com/de/products/IP...position=1

Die DS-2CD2T45FWD-I8 mit 4mm betreibe ich.

Erfüllt eigentlich genau deine Anforderungen:
-Nachtsicht bis "80m"
-4MP
-verfügbar als 2,8 4 oder 6mm
Was ist denn für dich ein schlankes Front-End?
Zugegebenermassen musste ich die Definition schon mal googeln.
Deswegen meine Nachfrage: soll es einfach am Front End schlank sein oder auch am Back-End.
Anssonsten können wir auch gerne die Anglizismen weglassen und uns in Amtsprache Deutsch weiterunterhalten.
Hallo,
mal eine blöde Frage: Was spricht gegen den Einsatz von Dahua ePoE?
Referenz-URLs