10-07-2020, 17:02
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche im Netz auf das alarmforum gestoßen und bin mir sicher hier kompetenten Rat zu finden.
Ausgangssituation:
1x Telenot Complex 400
1x comXline 3516-1 (Modul)
Ich muss vorab gleich sagen, dass ich kein Fachmann bin und diese Anfrage als kleinen Basiswissensvorsprung nutzten möchte.
Wir haben einen Alarmanlage aus einem Vertrag gekauft, welche seit vielen Jahren absolut tadellos läuft. Wartungsvertrags wechsel auf einen Lokalen Elektriker mit Sicherheitstechnik Know How. Vor dem kauf der Anlage wurden ein paar Anforderungen an die Anlage abstimmt und diese wurden alle mit JA bestätigt und somit stand einem kauf nichts im Wege.
Das Modul comXline 3516-1 wurde mir ursprünglich als Modul verkauft, mit welchem ich via Mobile App (IOS) die Stati der Anlage abfragen kann.
D.h.
Nach der Übergabe der alten Wartungsfirma an die neue, wurde mir jetzt gesagt, das Modul comXline 3516-1 ist nun doch nicht dafür geeignet und man müsse ggf. ein neues Modul verbauen, welches es nicht mehr gibt und somit ggf. die ganze Anlage getauscht werden müsste.
Ehrlich gesagt fühl ich mir etwas überfordert, da nach längerer Recherche ist relativ oft gelesen habe, dass das Modul comXline 3516-1 via TCP/IP und LAN Verbindung zum lokalen Netz auch via Wlan und entsprechender APP verwaltet werden könne?
Wäre klasse wenn mir einer der Profis hier etwas Hilfestellung geben könnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Morph
ich bin auf der Suche im Netz auf das alarmforum gestoßen und bin mir sicher hier kompetenten Rat zu finden.
Ausgangssituation:
1x Telenot Complex 400
1x comXline 3516-1 (Modul)
Ich muss vorab gleich sagen, dass ich kein Fachmann bin und diese Anfrage als kleinen Basiswissensvorsprung nutzten möchte.
Wir haben einen Alarmanlage aus einem Vertrag gekauft, welche seit vielen Jahren absolut tadellos läuft. Wartungsvertrags wechsel auf einen Lokalen Elektriker mit Sicherheitstechnik Know How. Vor dem kauf der Anlage wurden ein paar Anforderungen an die Anlage abstimmt und diese wurden alle mit JA bestätigt und somit stand einem kauf nichts im Wege.
Das Modul comXline 3516-1 wurde mir ursprünglich als Modul verkauft, mit welchem ich via Mobile App (IOS) die Stati der Anlage abfragen kann.
D.h.
- Scharf- und Unscharf-Status ob Alarmanlage aktiv ist oder nicht checken
- ggf. Alarmanlage scharf bzw. unscharf schalten
Nach der Übergabe der alten Wartungsfirma an die neue, wurde mir jetzt gesagt, das Modul comXline 3516-1 ist nun doch nicht dafür geeignet und man müsse ggf. ein neues Modul verbauen, welches es nicht mehr gibt und somit ggf. die ganze Anlage getauscht werden müsste.
Ehrlich gesagt fühl ich mir etwas überfordert, da nach längerer Recherche ist relativ oft gelesen habe, dass das Modul comXline 3516-1 via TCP/IP und LAN Verbindung zum lokalen Netz auch via Wlan und entsprechender APP verwaltet werden könne?
Wäre klasse wenn mir einer der Profis hier etwas Hilfestellung geben könnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Morph