Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Push Nachricht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

suche eine Ip Cam oder besser gesagt eine cam die eine app hat
die mir eine Push nachricht oder sogar sms schicken kann wenn ein alarm zb. bewegeung ausgelöst wurde.
Hatte das schonmal gehabt aber der pc musste dabei parallel laufen das war nicht so toll wen man länger nicht daheim ist





vielen dank schonmal

gruß Lenny
Hallo Lenny,

SMS schicken kann eine Kamera meist nur, wenn da eine SIM Karte drin ist.

Diese zum Beispiel kann das.
http://www.monacor.de/index.php?id=128&L...kelid=8565

Mittlerweile gibt es bereits Nachfolger die im UMTS schneller unterwegs sind. Vorteil hier, du kannst Sensorik aus der OASIS Alarmtechnik mit anlernen.

Oder du verwendest eine "klassische " Netzwerkkamera. Die modernen bieten heute meist ebenfalls eine Benachrichtigung per E-Mail mit Bildanhang.

Vorteil du brauchst keine SIM, sondern nur eine Netzwerkverbindung.

Beachte aber, das Alarmauslösung per Videobilder ein hohes Maß an unerwünschten Alarmen produziert. Wenn da in der Dunkelheit das Bild stark rauscht, was preiswerte Kameras halt tun, dann hast du alle paar Sekunden ein Bild.

Ob dies für deine Anwendung akzeptabel ist, kannst nur du entscheiden.

Gruß Tim
Hi ,

danke für deine schnelle Antwort
das ist glaub ich nicht so toll glaube ich

gibt es den eine Camera/app die mir ein pushnachricht schickt

Cam sollte auf jeden fall über lan/wlan angeschlossen sein

gruß Lenny
Hallo Lenny,

mit der klassischen Push-Nachricht wird das schwer, den die ist ein Kind der Mobiltelefone.

Moderne Webkams beherschen eher FTP Upload und Nas Speicherung sowie das abgesprochene versenden von E-Mails.

Da es aber tausende von verschiedenen Modellen gibt, hat vieleicht ein anderer die Kamera die dies bescherrscht.

Gruß Tim
[Bild: 9f1e1bb125df5cd9812f3955c1c21904.jpg]

Computer sagt nein.
(27-01-2013 17:39)Lenny schrieb: [ -> ]Hallo Leute,

suche eine Ip Cam oder besser gesagt eine cam die eine app hat
die mir eine Push nachricht oder sogar sms schicken kann wenn ...

reicht nicht die Mail? da hast du 5 Bilder die alles aussagen. Angel
Nach Portfreigabe kannst du mit einer App auch mit dem Händy schauen. Je nach IP-Cam und App auch die Cam schwenken. Ach ja, mit freiem Port natürlich auch von jdem PC im Internet.
Gruß Guido
Referenz-URLs